Sonntag, 27.04.2025 12:08 Uhr

ISH 2025 - Lösungen für eine nachhaltige Zukunft

Verantwortlicher Autor: Joachim Scheuermann Frankfurt am Main, 16.03.2025, 20:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Wirtschaft und Finanzen +++ Bericht 5374x gelesen
Ölbrenner für alle Farben
Ölbrenner für alle Farben  Bild: Joachim Scheuermann

Frankfurt am Main [ENA] Mit diesem Motto öffnet die ISH, die Weltleitmesse für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik vom 17. bis 21. März in Frankfurt ihre Pforten. Die Veranstaltungen sind für die ISH 2025 vollständig neu strukturiert worden. Der Besucher findet zugeschnitten auf seine Interessen acht Lösungsfelder.

Zu den neuen Lösungsfeldern gehören u.a. Sanitärräume mit den Aspekten Installation, Wellness, Private Badezimmer, Gewerbliche Ssanitärräume und Pflegebäder. Bei Wasserführende Systeme sind die Aspekte Trinwasser- und Heizkreislauf, Dachbegrünung, Entwässerung von Gebäuden und Regenwassernutzung aufzufinden. In dem Lösungsfeld Installation werden Werkzeuge, Industrielle Vorfertigung und Betrieb, Lager & Transport ausgestellt. Wärmeerzeugung beinhaltet Strombasierte Heizsysteme, Biomasse Heizsysteme, Nah- und Fernwärme sowie Gas- und Flüssigkeitsbasierte Heizsysteme.

Bei Raumluft können Produkte für Wohn- und Nichtwohn-, Produktions-, Einzelhandels- und Gesundheitsgebäude sowie Rechenzentren gefunden werden. Die Intelligente Gebäudesteuerung umfaßt Produkte für Wartung, Smart Home & Energiemanagement und die Gebäudeautomation. Bei dem Lösungsfeld Software finden die Besucher Büro & Betrieb, Gebäudemanagement, Planung im Neubau sowie im Bestand Herstellung von SHK-Produkten führt zu Dienstleistungen, den Komponenten von Wärmeerzeugern, für Gebäudeautomation, Sanitärprodukte und HLK-Geräte sowie Werkstoffe.

Einige der Neuheiten seien aufgeführt: Die Evodrop AG stellen einen Wasserfilter vor, der neue Maßstäbe setzt. Patentiert wird Wasser ohne Chemikalien oder Salz von Mikorrplastik und chemischen Rückständen gerreinigt. Nachhaltige Altenativen zu herkömmlichen Wasseraufbereitungsmethoden. Abora Solar wirbt mit einem Solarhybridmodul, das einen Wirkungsgrad von 89% aufweisen soll. Es soll die gleiche Energie wie vier Photovoltaikmodule erzeugen. Lesol hat durch detaillierte technische Studien Schwingungsdämpfer für Industriemaschinen und den Bausektor entwickelt, mit denen Lösungen für alle Arten von Vibrations-, Stoß- und Geräuschdämpfungen angeboten werden. * Der Bericht wurde ohne KI geschrieben. t.me/prba.en-a.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.