Donnerstag, 12.12.2024 22:01 Uhr

Wahre Entschlossenheit - Teil 2

Verantwortlicher Autor: Roman Alexander Prachar WIEN, 28.11.2024, 15:40 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 926x gelesen
Wahre Entschlossenheit-2
Wahre Entschlossenheit-2  Bild: Roman A. Prachar

WIEN [ENA] Dies ist der zweite Teil zu der Erzählung über die wahre ENTSCHLOSSENHEIT // »Zu der wahren Entschlossenheit werde ich dir jetzt eine Geschichte erzählen, die ich selbst erfahren und erlebt habe«, setzte Aor nach einigen Minuten seine Erzählung fort.

»Vor vielen Jahren, ich war noch ein Jugendlicher, traf ich einen schmächtigen Mann, der damals sehr viele Probleme in seinem Leben hatte – sowohl beruflich als auch privat. Er war zu dem Zeitpunkt etwa 35 Jahre alt. Er erzählte mir dann seine außergewöhnliche Geschichte. Er wurde als das fünfte Kind, als ein »Nachzügler« geboren. Schon während der Schwangerschaft lehnten ihn sowohl der Vater als auch die vier viel älteren Geschwister ab. Er war nicht gewollt und nicht erwünscht.

Er wurde schon im achten Monat der Schwangerschaft geboren, war sehr klein und schwach und hatte kaum Überlebenschancen. Seine Mutter erzählte ihm, dass sie nie wusste, ob er noch lebte, da man seinen Atem gar nicht hören und wahrnehmen konnte. Er hatte sich eine Überlebensstrategie angeeignet, die ihm in der damaligen Situation das Überleben am besten garantieren würde. Er machte sich sozusa-gen »klein«, damit ihn ja niemand (vor allem nicht der Vater und die Geschwister) sehen und an ihm – daran, dass er überhaupt existierte – Anstoß nehmen konnte. So verhielt er sich still, um unbemerkt zu bleiben. Sogar seinen Atem drossel-te er auf ein Minimum.

Die unterbewussten Muster

Dieses Überlebensmuster prägte sich sehr tief in seinem Unterbewusstsein ein und beeinflusste sein ganzes weiteres Leben so maßgebend, dass er jetzt mit einer ganzen Reihe an Problemen konfrontiert wurde: Ob in der Firma, in den Beziehungen am Arbeitsplatz oder privat – er war einfach »nicht vorhanden«. Genau wie in seinem unterbewussten Muster sollte er nirgendwo gesehen oder wahrgenommen werden. Es war für ihn – im wahrsten Sinne des Wortes – eine sehr schwierige Situation.

Der neue Weg

Wir verloren uns anschließend für etwa fünfzehn Jahre aus den Augen. Als wir uns dann wieder trafen, erzählte er mir, was er alles gemacht und erlebt hatte. Er hatte eine große Menge an Therapien absolviert und viele verschiedene Methoden angewandt. Durch seine intensiven Bemühungen hatte sich mit den Jahren auch seine Lebenssituation – sowohl beruflich als auch privat – eindeutig verbessert. Er hatte einen neuen Berufsweg eingeschlagen und den alten Berufsweg, welchen er nur dem Vater zuliebe gewählt hatte, beendet. Er wollte damals dadurch vom Vater endlich angenommen und akzeptiert werden. Aber das war ihm nie gelungen.

Diese alten und sehr starken Muster (Programmierungen) zwischen ihm und dem Vater aus der Schwangerschaft und seiner Kindheit hatten immer die Oberhand gewonnen. Wie er mir erzählt hatte, war es das ganze Leben lang so zwischen ihm und dem Vater. Er hatte nur eine einzige Chance – dass er selbst aus diesen alten Mustern aussteigt, unabhängig davon, was der Vater macht oder nicht macht. Genauso war es auch bei den älteren Geschwistern. Keiner von ihnen war bereit und willig, die alten Muster ihn betreffend zu ändern. So blieb ihm nur Eines – einen ganz neuen Weg zu gehen, sein Leben voll und ganz in seine Hände zu nehmen und es nach seinem besten Wissen und ewissen allein neu zu gestalten. Und er kämpfte sich richtig durch.

Die emotionalen Muster der Mutter

Wir hatten dann in den folgenden Jahren immer wieder Kontakt gehabt und er erzählte mir von seinen intensiven Bemühungen. Er erzählte mir auch, dass das Schwierigste für ihn die subtilen emotionalen Muster der Mutter gewesen waren: Er ist schwach und unfähig. Er wird es im Leben nie zu etwas bringen. Er hätte nie geboren werden sollen! Und noch andere. Diese Prägungen und Muster waren so tief und so stark, dass er es sogar nach vielen Jahren Arbeit an ihnen doch nicht geschafft hatte, sie vollständig zu transformieren und zu löschen.

Er war in seinem neuen Beruf sehr erfolgreich geworden – was aber niemals jemand von der Familie akzeptieren wollte – und auch in seinem privaten Leben hatte er eine neue Partnerin gefunden. All die alten Partnerschaften waren immer nach diesen alten Mustern in ihm verlaufen und endeten jedes Mal für ihn in einer emotionalen Katastrophe. Erst als er sich von diesen alten Mustern befreit hatte, konnte er nach dem Resonanzprinzip eine neue und diesmal entsprechende Partnerin »anziehen« und mit ihr zu beidseitiger Zufriedenheit das gemeinsame Leben glücklich leben.

Der große Sieger

Dieser Mann ist für mich und für meinen Lebensweg ein großes Vorbild geworden. Ich habe nur sehr wenige Menschen mit so viel ENTSCHLOSSENHEIT, so viel Mut und so viel Durchhaltevermögen getroffen. Er war für mich das Bild eines richtigen Kämpfers – eines Kämpfers mit einem enormen Kampfgeist, der sein Leben voll entschlossen zu seinem BESTEN LEBEN gestaltet hatte. Er hatte mir vorgelebt, was es heißt, die WAHRE ENTSCHLOSSENHEIT im eigenen Leben zu verwirklichen und sie täglich zu leben!

Die Geschichte dieses Mannes, der sein Leben als mutiger Kämpfer gemeistert hat, wollte ich dir erzählen, da sie mich in meinem Herzen sehr berührt, mich motiviert und mein Leben sehr positiv beeinflusst hat. Dieser Mann hat – im wahrsten Sinne des Wortes – sich selbst, die alten Muster in sich selbst, überwunden und besiegt. Und das ist der größte Sieg aller Siege! Er ist am Ende seines hiesigen Daseins als der GROSSE SIEGER aus diesem Leben ausgeschieden! // Die Fortsetzung dieser Erzählung wird im Teil 3 folgen.

Mehr ist auch in den gebundenen Büchern und den E-Books auf: e-add.com – zu sehen. (Unter dem Autor-Namen Roman Alexander Saint-Juste) // Hier wären auch die anderen Kapitel: 1) Das Geheimnis des Wollens / 2) Was ist gut? Was ist schlecht? / 3) Das Geheimnis dieses Atemzugs. - Wer ist es, der atmet? / 4) Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1 - Der Schmerz und der Atem / 5) Die Auflösung der Schmerzen -Teil 2 - Die Auflösung der emotionaler und mentaler „Schmerzen“. / 6) Ich bin der Atem des Lebens. / 7) Was ist der wahre Erfolg im Leben? - Was ist ein wahrhaftig erfolgreiches Leben? / 8) Wer bin ich? Teil 2.1 / 9) Wer bin ich? Teil 2.2 / 10) Wer bin ich? Teil 2.3 / 11) Die wahre Entschlossenheit – Teil 1

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.