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Verkaufsoffene Sonntage in Oldenburg

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Oldenburg, 26.03.2024, 18:18 Uhr
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Oldenburg [ENA] Auch in diesem Jahr wird es wieder viele verkaufsoffene Sonntage in Oldenburg geben. Das City-Management Oldenburg freut sich deshalb erneut viele kauffreudige Besucher*innen begrüßen zu dürfen. Entspannung pur für Groß und Klein bei einem Einkaufsbummel jeglicher Art. Bekanntlich dürfen diese verkaufsoffenen Sonntage nur dann genehmigt werden, wenn es einen besonderen Anlass gibt.

So zum Beispiel wenn dies in einem direkten Zusammenhang mit einer Veranstaltung steht. Den Anfang macht am 7.April das Einrichtungshaus „buss wohnen“ an der Bremer Heerstraße. Dort findet der beliebte Hollandmarkt statt. Gefolgt vom der Oldenburger Innenstadt am 14.April. Anlässlich der Veranstaltung „Hallo Fahrrad“ öffnen die Geschäfte in der Fußgängerzone von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Auch für den Oldenburger Kramermarkt am 6. Oktober wurde ein verkaufsoffener Sonntag genehmigt. Zum Kramermarkt dürfen nicht nur die Geschäfte der Innenstadt innerhalb des Wallrings einschließlich des Heiligengeist-Viertels bis zur Eisenbahnbrücke öffnen, sondern auch Teile des Bahnhofsviertels und der Donnerschweer Straße.

„Den Besuch des Kramermarktes mit einem sonntäglichen Bummel durch die Oldenburger Innenstadt zu verbinden, gehört für viele zum Herbstanfang dazu. Die beliebte Kombination aus Jahrmarkt und gemütlichem Einkaufsbummel hat eine lange Tradition und wird vor allem von Familien gerne angenommen“, freut sich Friederike Töbelmann von der CMO-Geschäftsstelle. Auch der Grünkohlsonntag am 3. November 2024 lockt nicht nur mit kulinarischen Grünkohlhighlights in die Innenstadt, sondern auch mit geöffneten Geschäften von 13 bis 18 Uhr.

Kurze Informationen über das City-Management Oldenburge e.V. (MO) gibt es auch. Was 1997 als Zusammenschluss der Innenstadthändler begann, hat sich zu einem Verein mit vielfältigen Aufgaben entwickelt, mit dem Ziel, die Attraktivität als Einkaufsstandort zu stärken, mehr Service und Aufenthaltsqualität für die Besucherinnen und Besucher zu schaffen sowie Erlebnisse und Aktionen in der Stadt zu initiieren. Als City-Management bündelt es die Kräfte von über 250 Mitgliedern aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat das CMO seine Marketingaktivitäten auf die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) übertragen, um kooperativ gemeinsam neue Wege zu beschreiten und Aktivitäten zu bündeln.

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