Samstag, 16.02.2019 14:08 Uhr

Medizin / TheraPro Messe

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 25.01.2019, 23:18 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 5047x gelesen
Messestand mit Sonographiegeräten
Messestand mit Sonographiegeräten  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Noch bis Sonntag 27.01.2019 sind die beiden Messen in Stuttgart geöffnet. Der interessierte Besucher kann sich umfassend zu dem Thema professionelle Therapie und alles rund um die Praxis informieren. Begleitet werden die Messen von diversen Kongressen.

Begleitet werden die beiden Messen durch den 13. Physiokongresss (bis Samstag 26.01.), durch das Süddeutsche Verbände-Symposium (am Samstag), durch den 13. ergotag (am Sonntag), durch den 4. Süddeutschen Logopädietag (am Sonntag) und durch die 16. VDP-Qualitätskonferenz (am Freitag). Ergänzt wird das Programm durch viele Fachvorträge in der Messehalle. Mit mehr als 270 Ausstellern bietet der Messeverband für Ärzte, Praxispersonal und Therapeuten einen fachübergreifenden Überblick über aktuelle Entwicklungen. Parallel zur Fachmesse findet auch der 54. Ärztekongress der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg statt. Hier informieren über 200 Referenten in rund 80 Seminaren zu Themen der praktischen Medizin.

Eines der Besuchermagnete war der Stand der Firma Ekso Bionics, wenn sie Ihren Gehroboter vorgeführt haben. Ein kleines Video hierzu finden Sie hier: https://youtu.be/VbBi6QBGAFQ Es ist schon beeindruckend, wenn man einen an den Rollstuhl gebundenen Menschen plötzlich laufen sieht. Schon heute (Freitag 25.01.) am ersten Tag, waren die Hallen und Veranstaltungen sehr gut besucht.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.