Sonntag, 15.09.2019 14:06 Uhr

Ausbildungszeugnisse der Meyer Werft

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen/Florian Feimann Papenburg, 08.09.2019, 11:38 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 1833x gelesen

Papenburg [ENA] All ihre Bemühungen wurden belohnt. Zum 17.mal fand die feierliche Verleihung der sogenannten „Bildungsschraube“ auf der Meyer Werft statt. Die Bildungsschraube ist als werft interne Auszeichnung ein Symbol für Fortbewegung und Antrieb und steht für die enorme Bedeutung der Weiterbildung der Mitarbeiter für die MEYER WERFT. Die Auszeichnungen wurden von Thomas Weigend, Geschäftsführer der Werft vorgenommen.

Des weiteren nahmen Anna Blumenberg, Mitglied der Geschäftsleitung und dem Personal und Betriebsratsvorsitzenden Nico Bloem an der Ehrung teil.. Insgesamt 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich durch unterschiedlichste Qualifikationsmaßnahmen, auch berufsbegleitend, weitergebildet haben nahmen die Auszeichnungen entgegen ,hierzu gehörten natürlich auch die Ausbildungszeugnisse.

Die gute Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter ist wichtig für die Werft. Sichert sie doch durch das hohe Wissens – und Qualitätsniveau die immer mehr aufkommenden technischen und wirtschaftlichen Anforderungen für den Bau der Schiffe. In seiner Laudatio erwähnte Thomas Weigend „Unsere sehr gut qualifizierten Mitarbeiter sind für die MEYER WERFT ein großer Erfolgsfaktor. Mit ihren Qualifikationen aus exzellenter Erstausbildung und kontinuierlicher beruflicher Weiterbildung bringen unsere Mitarbeiter das Familienunternehmen stetig nach vorne, um im anspruchsvollen Kreuzfahrtmarkt zu bestehen.

Gegen unsere Mitbewerber können wir uns mit immer neuen Technologien und Innovationen behaupten. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem großen Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen für die persönliche und berufliche Entwicklung“. Nico Boem gratulierte im Namen des Betriebsrates mit den Worten.“ „Im Namen des Betriebsrats gratuliere ich Euch, Kolleginnen und Kollegen, ganz herzlich und spreche auch einen Dank aus. Ich will deutlich sagen, dass mit jeder zusätzlichen Qualifikation und Weiterbildung unsere Belegschaft weiter gestärkt wird:

Die Bildungsmaßnahmen, wie Master- und Bachelorstudiengänge, Meister- und Technikerkurse wurden zusammen mit den Industrie- und Handwerkskammern, Berufsschulen, Hochschulen/Fachhochschulen und anderen Bildungsträgern in der Region und überregional durchgeführt. Die Auszeichnung erhielten: Lisa Overberg,( Medien und Kommunikationsmanagement), Anita Knoop, (General Management) , Zsolt Bognat, Wilfried Hanneken, Matthias Neemann, Sergei Neumann, Malte Olliges, Ingo Yzer ,(Industriemeiter Metall). Staatl,geprüfter Techniker - Fachrichtung Bautechnik-Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung, Dennis Kuhl.

Markus Böckmann, Andre Eiken, Gero Groote, Torben Korte, Marius Meyer und Marcel Padberg wurden als staatl.geprüfter Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik- Schwerpunkt Betriebstechnik ausgezeichnet. Frank Norda, Stefan Roelfsema ,(technischer Betriebswirt) und Charona Senz, sowie Alina Sterzer setzten als Industriefachwirt ihre Marken. Im Verlaufe des Abends gab es noch einen festlichen Umtrunk.

Auszeichnung für die neuen Mitarbeiter der Meyer Werft
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.