Donnerstag, 25.04.2024 05:54 Uhr

Pilgertagebuch 6. Tag 7km bis zur Refuge de Migouelou

Verantwortlicher Autor: Filmteam goldecken.tv Reinhard Majchrzak Refuge de Migouelou (FR), 27.04.2020, 18:39 Uhr
Fachartikel: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 5042x gelesen
7 km bis zur Refuge de Migouelou
7 km bis zur Refuge de Migouelou   Bild: Reinhard Majchrzak

Refuge de Migouelou (FR) [ENA] Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr habe ich mich entschlossen die Wegalternative 1 (also den Zickzackkurs zur Refuge de Migouelou) und nicht über den über den Lac de Pouey Laun zu gehen. Was sich im Nachhinein erst erfahren habe, dass diese Wegpassage auch besser umgekehrt zu laufen ist.

Vor der steilen Bergpassage treffen ich noch zwei Fliegenfischer, die reich Beute gemacht haben. Jeder von ihnen hatte drei bis vier Forellen aus dem Bach gefischt. Doch der Zickzack Kurs hat es auch ins sich. 4 Stunden habe ich gebraucht. Die am Wegesrand wachsenden Pflanzen haben mich aber wieder entlohnt. Es war ein Tag der kleinen Schritte und kurzen Pausen um mit meinem Puls wieder runter zu kommen. Wanderer mit leichtem Gepäck ob jung oder alt sind mir entgegengekommen oder sind an mir vorbeigezogen.

Blaubeeren und Himbeeren am Wegesrand haben mir den Weg etwas versüßt. Sie waren auch eine kleine Stärkung und das Trinkwasser aus dem Trinkschlauch hatte einen besseren Geschmack, wenn man nach dem Kauen der Früchte einen Schluck davon nahm. Teilweise ging es am Schluss der vier stündigen Tagestour durch große Geröllfelder und einem Bachlauf, der aus dem Staudamm gespeist wird. Hier und da konnte man die ersten Murmeltiere pfeifen hören.

Und oben in der Refuge de Migouelou angekommen, traf ich dann alle Wanderer, die mich überholt hatten. Einige blieben in der Refuge und andere gingen wieder den Berg hinunter zu ihren Wohnmobilen. Zum Mittag habe ich eine Gemüsesuppe (Wirsing, Möhren und Linsen) bekommen. Einfach aber sehr lecker. Zum Nachmittag bin ich dann in den Stausee (ohne Hemd und ohne Höschen) um mir den Tagesschweiß abzuwaschen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.