Verändert sich endlich die Politik in Deutschland?
Deutschland [ENA] In Deutschland ist es sehr deutlich zu spüren, die politische Welt der letzten 30 Jahre ist ins Trudeln gekommen. Alte Strukturen werden aufgebrochen, neue Parteien erobern die Parlamente und alte Werte, die fast vergessen waren, werden wieder in den Vordergrund gerückt. Der Rücktritt des Grünen Vorstand und des grünen Jugendverbands sind ein klares Zeichen dafür, wir haben verstanden.
Oder zumindest die Erkenntnis, wir haben nichts geschafft. Die FDP ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden bei den letzten Landtagswahlen und so wird es auch noch anderen Altparteien ergehen. Die AfD und das BSW werden nicht die letzten neuen Parteien sein, die das politische Feld von hinten aufrollen. Der Bürger hat verstanden, dass die Altparteien kein Interesse am Bürger haben und abgelöst werden müssen.
Bei der Bundestagswahl 2025 wird es für die meisten Parteien in Deutschland ein böses Erwachen geben und keiner will es kommen gesehen haben. Nicht die Meinung einzelner Politiker oder Parteien sind wichtig, sondern der Bürger auf der Straße, seine Bedürfnisse und Belange. Die Steuerverschwendung der letzten 30 Jahre hat bei den Wählern und Bürgern eine Wut aufbauen lassen, die sich jetzt in der Neuorganisation der politischen Arbeit niederzuschlagen wird. Politik für die Bürger ist gute Politik und wird sich hoffentlich wieder durchsetzen.