Montag, 10.05.2021 03:29 Uhr

Die Linke trotzt dem Regen

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 30.01.2021, 22:12 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 6355x gelesen
Riexinger beim Wahlkampfauftakt
Riexinger beim Wahlkampfauftakt  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Am Samstag 30.01.2021 eröffneten DIE LINKE in Baden-Württemberg den Wahlkampf zur Landtagswahl im März 2021. Rund 100 Interessierte fanden sich, trotz Dauerregen, zur Veranstaltung auf dem Stuttgarter Schlossplatz um 15 Uhr ein. Einer der Redner war Bernd Riexinger.

Die Stuttgarter Kandidat|innen der Linken stellten sich dem interessierten Publikum vor und berichteten über ihr Wahlprogramm. Die Kandidaten für Stuttgart sind: Ursel Beck, Filippo Capezzone, Aynur Karlikli, Lisa Neher (in alphabetischer Reihenfolge). Auch Bernd Riexinger (Parteivorsitzender, Die Linke) gehörte zu den Rednern auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Er betonte, die Grünen zu wählen, nur damit man eine CDU Ministerpräsidentin verhindert, reiche in diesem Jahr nicht mehr aus. Denn der Unterschied zwischen dem Grünen-Kandidaten Kretschmann und der CDU-Kandidatin Eisenmann ist eh nicht mehr sehr groß.

Und am liebsten, so Riexinger, würde die CDU Herrn Kretschmann ja sogar selbst als Kandidaten aufstellen, wenn dieser in der CDU wäre. Bei der Veranstaltung wurde auch betont, dass wenn es jetzt wieder auf den Wahlplakaten heißt, man braucht bezahlbaren Wohnraum, dieser nur von den Linken ernst gemeint ist. Weitere wahlkampfthemen der Linken sind unter anderem: Gute Arbeit ermöglichen, preiswerten Wohnraum schaffen, Klimawandel stoppen, gute Bildung für alle, Gesundheitsversorgung ausbauen – auch in der Fläche, Aktionsplan gegen Kinderarmut etc.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.