Freitag, 18.09.2020 12:57 Uhr

Demo hinterm Absperrband

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 23.04.2020, 00:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 8768x gelesen
Demo hinterm Flatterband
Demo hinterm Flatterband  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Covid19 stellt die Welt auf den Kopf und es gibt Leute, die das nicht wahrhaben wollen. Deshalb hat man, nachdem das Bundesverfassungsgericht entschieden hat, dass es in Stuttgart kein generelles Demonstrationsverbot geben darf, schon am letzten Samstag auf dem Schlossplatz demononstriert.

Am Samstag waren auch einige Leute aus rechten Kreisen bei der Demonstration anwesend. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen hat man am heutigen Mittwoch nochmals auf dem Schlossplatz für das Grundgesetz demonstriert. Allerdings mit höheren Auflagen was die Hygienebestimmungen betrifft. So musste der Veranstaltungsort mit Flatterband abgesperrt werden, damit es eine bessere Trennung zwischen Passanten und Teilnehmern gab.

Während es am Samstag (mit mehr als 50 Teilnehmern) noch den direkten Kontakt mit den Passanten gab, verteilte man heute Flyer über das Flatterband an die Passanten. Einen ausführlichen Bericht über die Demonstration vom Samstag findet man hier: https://tinyurl.com/yd83vpdx . Am heutigen Mittwoch waren lediglich 30 Teilnehmer bei der Veranstaltung hinterm Flatterband. Man versicherte aber, dass bei der Demo am nächsten Samstag wieder viel mehr Teilnehmer anwesend sein werden. Die Demo am heutigen Mittwoch hätte man nur deshalb zusätzlich gemacht, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen. Ob es weitere Demos mittwochs geben wird, konnte man nicht sagen. Allerdings werde man immer samstags demonstrieren.

Flyer
"Flyer" in form einer Visitenkarte
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.