Montag, 07.10.2024 20:26 Uhr

Nachbetrachtung ISTAF 2024

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Berlin, 06.09.2024, 13:01 Uhr
Kommentar: +++ Mixed News +++ Bericht 3988x gelesen

Berlin [ENA] Das Wetter konnte nicht besser sein und es hatten sich 40.500 Besucher in froher Erwartung eingefunden. Alles war wieder bestens organisiert , der Einlass, die Kontrollen sowie Essen und Trinken. Wie immer eine tolle Sache die Schulwettbewerbe da gewann diesmal die Zeppelin Grundschule aus Potsdam .Auch das Rollstuhlschnellfahren war sehr überzeugend , es gewann Freya Jorgensen aus Dänemark.

Die beliebte Malaika Mihambo war auch vor Ort nahm aber nicht an ihrer Disziplin Weitsprung teil, da sie ja wie bekannt immer noch an den Folgen einer Corona Infektion leidet. Hat aber dem treuen Fans Autogramme gegeben. In den einzelnen Disziplinen ging es dann nur Sache .Im Stabhochsprung belegte Sam Kendricks aus den USA Platz 1, der sehr beliebte deutsche Stabhochspringer Oleg Zernikel schaffte leider nur Platz 6.Im Weitsprung der Männer gewann Annik Kälin aus der Schweiz .Im Kugelstoßen der Damen da kam Jesica Schilder aus den Niederlanden zum Sieg, leider ging in dieser Disziplin die Moderation etwas unter.

Diskus der Damen siegte wie erwartet Kristin Pudenz und Julia Harting verabschiedete sich vom Leistungssport und dies sehr emotional. Speerwerfen da schaffte Julian Weber es auch zur persönlichen Bestleistung. 100 Meter Männer da ging der Sieg an Lindsay Courtney aus den USA.Die 400 Meter der Männer hier war Jean Paul Bredau aus Deutschland der Beste .Gina Lückenkemper bewies im 100 Meter Lauf wieder dass sie pfeilschnell sein kann.Luna Bulmann zeigte ihre absolute Stärke im 400 Meter Lauf der Frauen.Die 600 Meter der Frauen da konnte Mary Moraa aus Kenia punkten.

2000 Meter Hindernis der Frauen gewann ganz souverän Gesa Felicitas Krause . Eine tolle Leistung. Die 400 Meter Hürden der Männer da war es Emil Agyekum Deutschland mit persönlicher Bestleistung. Die 100 Meter Hürden der Frauen gewann Yanique Thompson aus Jamaika. Die Stardisziplin 100 Meter der Männer , wie erwartet Grant Holloway USA. Alles in allem wieder ein gelungenes Stadionfest.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.