Dienstag, 21.05.2019 16:33 Uhr

Lübeck – Nordisch Nobel und einfach zauberhaft

Verantwortlicher Autor: Dettmar Rokoss Lübeck, 18.04.2019, 20:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 6192x gelesen
Meister der Magie in Lübeck - Nordisch Nobel 6
Meister der Magie in Lübeck - Nordisch Nobel 6  Bild: Fotalia

Lübeck [ENA] Der Schuppen 6 in Lübeck ist zwar nicht mit Hogwarts zu vergleichen, bekannt aus den Harry Potter Romanen als Schule für Hexerei und Zauberei. Ein Hauch Magie liegt aber in der Luft, wenn sich dort am 30. und 31. August 2019, nun schon zum 6. Mal, die verschworene Gemeinde der Zauberer trifft.

Es wird keine großen Ankündigungen geben. Nichts in der Öffentlichkeit wird darauf hinweisen, dass im Lübecker Schuppen 6 ¾ eine Messe stattfinden wird und das aus gutem Grund. Es ist so etwas, wie ein Geheimtreffen der Zauberer aus Europa und der Welt, um sich mit neuen Requisiten auszurüsten, Erfahrungen auszutauschen und Routinen in Workshops und Seminaren zu erlernen sowie zu vertiefen. Die Zauberkünstler schauen sich dabei, im wahrsten Sinne des Wortes, gegenseitig in die Karten, und die Muggel, also die Normalbürger haben zu diesem magischen Kreis keinen Zutritt, auch wenn Sie den Eingang finden sollten.

Der Veranstalter und Kongressleiter Daniel Mayer aus Bad Segeberg hat dabei eine wirkliche Mammutaufgabe zu bewältigen. Immerhin kann sich das Fachpublikum nicht nur auf 8 verschiedene Seminare und Workshops mit renommierten nationalen und internationalen Zauberlehrern freuen, sondern auch auf verschiedene Shows, eine magische Messe die alle Neuheiten des magischen Marktes aufbietet und verschiedene Galavorstellungen. Einige der besten Zauberkünstler, Meister der Illusionen und Weltstars der Magie sind dazu von weit her angereist, um Ihr Können im Rahmen der 6. Lübecker Zaubertage „Nordisch Nobel“ zu präsentieren.

Das normale Publikum muss nun aber nicht traurig sein. Wenn schon einmal die Zauberelite in Lübeck zusammenkommt, sollte auch jeder in den Genuss dieses Highlights der Magie kommen. So hat Daniel Mayer es ermöglicht, am Sonntag, dem 01. September. 2019 um 19:00 Uhr, die grandiose Zaubergala „Meister der Magie - Nordisch Nobel 6“ für alle im Kolosseum zu Lübeck zugänglich zu machen. Hierbei erleben Sie nicht nur Zauberkunst, Illusionen und Comedy vom Feinsten, es wird ein Querschnitt der aktuellen Zauberkunst geboten, von der Großillusion bis zur Kartenzauberei, von der Manipulation bis zur Mentalmagie. Es lohnt sich, kommen sie vorbei und lassen sie sich an diesem Abend einfach entführen, in eine geheimnisvolle Welt.

Erleben Sie unter anderem die folgenden mehrfach international preisgekrönten Künstler Niek Takens (NL), Michael Vincent (UK), Max Maven (US), Kyoungdoc Kim genannt DK aus Korea, Les Chapeaux Blancs (FR), Jeton (DE), Mario Lopez (ES), Miguel Muñoz (ES) und Tim Becker (DE). Durch das Programm führt kein geringerer als der amtierende Weltmeister 2019, Marc Weide (DE). Karten für die öffentliche Gala-Show, „Meister der Magie“, sowie Event News gibt es online unter folgendem Link bei Eventim: https://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=EVE&doc=erdetaila&fun=erdetail&action=tickets&erid=2449265&includeOnlybookable=true&xtmc=meister_der_magie&xtnp=1&xtcr=1

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.