Montag, 25.01.2021 23:43 Uhr

AmDamDes-Tante Ingrid Riegler wurde 70

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Österreich/Wien, 26.11.2020, 20:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 6242x gelesen
Die 70erin Ingrid Riegler mit Petra Schwarz (ORF)
Die 70erin Ingrid Riegler mit Petra Schwarz (ORF)  Bild: Walter Vymyslicky

Österreich/Wien [ENA] Ingrid Riegler, eine Legende des Kinderfernsehens (ORF) aus den 80ern feiert Geburtstag. 20 Jahre hat sie Millionen von Kindern an den Bildschirmen zu Hause begleitet. In Am Dam Des, später MIx mit Ingrid und dann Mimi‘s Villa Schnattermund verkörperte sie eine Kindergartenpädagogin.

Es dauerte nicht lange und Riegler war bald die „Fernsehtante“ schlechthin. Das Publikum liebte ihre herzliche und sprühende Lebensfreude, die sie bis heute begleitet. Auf die Frage ob es ein Rezept dafür gäbe: „Seine Zellen im Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen“. Wer wünscht es sich nicht. Gesund und aktiv zu bleiben bis ins hohe Alter. Wie das geht und nebenbei auch riesigen Spaß macht darüber informiert sie laufend bei Veranstaltungen. Ingrid Riegler ( VABO-N) überzeugt das Publikum mit gesunder und hochwertiger Zellnahrung. Begleitet wird sie dabei immer von Petra Schwarz (ORF).

Wie beliebt sie war zeigt ein Schreiben eines 1974 geborenes Kind das life dabei war. Sie schrieb am 24. 7. 2004 folgendes: Ich war eins der Kinder die wirklich beim Am Dam Des live dabei waren. Ein sogenanntes Am Dam Des Kind. Ich war tierisch aufgeregt da eine Woche lang jeden Tag hinzugehen. Kann mich noch erinnern, dass wir uns im Kindergarten immer die Sendung angesehen haben. Das war ein hallo sich selbst da mit Enrico und der Tante Ingrid zu sehen. Ja ja alte Zeiten, jetzt arbeite ich selbst beim Fernsehen und denk wie schön wars da noch als Kind. Da es leider Corona gibt feierte Ingrid Riegler ihren runden Geburtstag auf Facebook.

Ingrid Riegler in jungen Jahren
Sie spielte auch Theater
Sie machte auch als Model Karriere
Das AmDamDes-Team

„Yesssss... heute... mein runder Geburtstag... Ein Fest war angedacht... Aber nix...so werde ich mein Baujahr 1950 einfach damit feiern, dass ich Fotos, die ich mag... buntgemischt, ohne besonderen Sinn, einfach hier posten... von Kinderzeit an bis heute... Ein paar nur... und doch sind es viele geworden.... Na, ich lauf ja auch schon lange herum auf diesem Planeten..Bin dankbar dass es mir so super geht und ich mich fühl wie der Fisch im Wasser.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.