Samstag, 15.12.2018 00:40 Uhr

35. Brettspiel "AOU-Con 2016" in Höchst im Odenwald

Verantwortlicher Autor: Reimund Sand Höchst im Odenwald, 12.01.2016, 19:30 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 6614x gelesen
35.
35. "Brettspiel AOU-Con 2016" im "Kloster Höchst"  Bild: Reimund Sand

Höchst im Odenwald [ENA] Wie jedes Jahr fand vom 07.-10.Januar 2016 die 35.AOU-Con 2016 statt. Von Donnerstag ca. 11:00Uhr bis Sonntag ca.14:00Uhr trafen sich Spielebegeisterte aus ganz Deutschland, um überwiegend "Brettspiele" zu spielen. Aber auch ein Film-Quiz und eine "Spieleversteigerung" wurde angeboten...

Über 125 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr bei Veranstalter und Organisator Michael Blumöhr angemeldet. M. Blumöhr ist auch Mitorganisator des Spieleevents "Darmstadt spielt", das jedes Jahr im November stattfindet. Die Teilnehmer übernachteten in 1,2,3 und 4-Bettzimmern, größtenteils mit Dusche/WC auf den Zimmern und wurden mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskuchen und Abendessen verpflegt. Dazu gab es noch Kaffee, Tee und Säfte. Andere Nicht -und alkoholische Getränke konnte man käuflich erwerben. Bei Zimmermangel im Kloster konnte man in Zimmern in einem benachbarten Hotel übernachten. Zum "Spielen" standen die große "Aula" und 8 weitere Zimmer zu Verfügung.

Der "Speisesaal"
Die "Aula"

An den "Spiele-Tagen" wurden die verschiedensten Brett -und Kartenspiele" gespielt. Eine kleine Auswahl ist hier aufgeführt : "Qwinto" von NSV, "Royal Goods" von ÖSM, "Fortuna" von Huch, "Colosseum" von Days of Wonder, "The Gallerist" von Eagle-Gryphon, "Porta Nigra" und "Village" von Pegasus, "Le Havre" und "Caverna" von Lookout Games, "Karuba" von Haba, "Orleans" von DLP und "Alien Frontiers von Clever Mojo.

"Liguria"
"Fortuna"
"Colusseum"
"The Gallerist"

Ebenso wurde "gespielt" : "Liguria" von Queens Games, "Fürstenfeld" von 2F-Spiele, "A Game of Gnomes", "Kraftwagen" von ADC, "Tzolk'in" von Heidelberger, "Tumult Royal" von Kosmos, "Augustus" von Hurrican, "Römisch Pokern" und "Portale von Molthar" von Amigo. Oft wurde auch "Mombasa" von Pegasus gespielt. Alle 2 Jahre wird am Sonntag Vormittag "Das Rennen" ausgetragen. Bei diesem Spiel sind 8-10 Mitspieler verschiedene Rennläufer. Mit 2 gelben Würfeln wird die "Bewegung" auf dem Spielfeld und mit einem roten und grünen Würfel die Konditionsabzüge ermittelt. Wer nach 10 Würfelrunden und mit noch ausreichend Kondition, am weitesten vorne liegt hat gewonnen !! Weitere Fotos sind auf rsand-world.de zu sehen.

"Mombasa"
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.