Freitag, 20.05.2022 23:01 Uhr

Stuttgart rüstet auf

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 01.05.2022, 22:54 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 7719x gelesen
symbolische Schlüsselübergabe
symbolische Schlüsselübergabe  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Stuttgart rüstet seine Feuerwehr, mit sechs neuen Fahrzeugen, auf. Heute (30.04.2022) übergab Oberbürgermeister Frank Nopper in Stuttgart Stammheim die Fahrzeuge an die Berufsfeuerwehr. Hierzu überreichte er symbolisch einen großen Fahrzeugschlüssel.

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper empfing heute 150 Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes und übergab 6 neue Fahrzeuge an die Berufsfeuerwehr Stuttgart. Die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes waren zuletzt stark gefordert. So packten viele Stuttgarter Einsatzkräfte im Ahrtal nach dem Unwetter an. Ende des Jahres unterstützten 50 Einsatzkräfte beim Impfen und Testen in 28 Stuttgarter Einrichtungen. Auch im Zuge der Notunterbringung der ukrainischen Schutzsuchenden waren zahlreiche Katastrophenschützer rund um die Uhr im Einsatz.

Eingeladen waren Vertreter von Feuerwehr, DRK, DLRG, Malteser Hilfsdienst, Johanniter Unfallhilfe, THW, Notfallseelsorge, Polizei und Bundeswehr. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch zwei Feuerwehrkräne, drei Hilfeleistungsgruppenlöschfahrzeuge und Gerätewagen-Logistik an die Feuerwehr übergeben. OB Nopper betonte, dass ohne die haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte eine schnelle Hilfe für den Bürger nicht möglich sei.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.