Freitag, 14.12.2018 18:52 Uhr

Die ELF feiert Geburtstag

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 11.11.2018, 18:58 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 12443x gelesen
Am 11.11. um 11:11 Uhr die ELF
Am 11.11. um 11:11 Uhr die ELF  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Der Widerstand gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 lebt immer noch und damit auch die „Demo-Bands“, die den Widerstand bei den Demonstrationen und Kundgebungen begleiten. Zu diesen Bands zählt auch „DIE ELF“. Anlässlich ihres 5 jährigen Bestehen spielte Die ELF heute vor dem Hauptbahnhof.

Man kann jetzt viel spekulieren, warum sich eine „Demo-Band“ mit neun Mitgliedern ausgerechnet „DIE Elf“ nennt. Zum ersten Mal spielten sie auf einer Demo gegen Stuttgart 21 am 11.11.2013 (damals auch vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof). Deshalb feierten sie heute am 11.11.2018 ihren fünf jährigen „Geburtstag“ mit einem Flashmob bei der Mahnwache gegen Stuttgart 21 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Natürlich gab es auch einen Geburtstagskuchen.

"ELF" könnte auch für égalité, liberté und fraternité (Gleichheit, Freiheit und Brüderlichkeit) stehen. Auf jeden Fall spielten Sie am heutigen 11.11.2018 mit Begeisterung von 11:11 Uhr bis 12:11 Uhr vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch die Zuhörer hatten ihre Freude an der Darbierung der "ELF". Die Kombination von Trommeln, Trompete und Klarinette harmonisiert gut. Das Video vom Auftritt der "ELF" findet man hier: https://youtu.be/TDWt131F4Y8

die ELF
Geburtstagskuchen
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.