Christmasgarden Stuttgart eröffnet
Stuttgart [ENA] Gestern (17.11.2022) wurde in Stuttgart der Christmasgarden in der Stuttgarter Wilhelma eröffnet. Mehr als 200 geladene Gäste folgten der Einladung con C²Concerts. Selbst der Stuttgarter Oberbürgermeister Frank Nopper lies sich die Eröffnung nicht entgehen.
„Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ Unter diesem Motto erstrahlte die Wilhelma in Stuttgart gestern Abend das erste Mal in dieser Saison für einen einzigartig illumierten Spaziergang, den Christmas Garden Stuttgart! Der Eröffnungsfeier mit rotem Teppich am Abend des 17. November 2022 wohnten zahlreiche prominente Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper, Fußballstar Timo Hildebrand und Sänger Almklausi bei.
Ab jetzt heißt es in der Wilhelma nach Einbruch der Dunkelheit wieder: innehalten, staunen über Lichtkunst auf höchstem Niveau und (vor-) weihnachtliches buntes Glück genießen. Bis zum 15. Januar verspricht der Christmas Garden jeden Abend von 17 bis 22 Uhr eine magische Reise durch zauberhafte Fantasiewelten. Einzige Ausnahmen sind Heiligabend und Silvester. Effektbeleuchtung, Millionen von Lichtpunkten und rund dreißig Installationen erhellen die gut zwei Kilometer lange Route durch die Wilhelma.
Zu den neuen Highlights gehört unter Anderem die neue besinnliche Baumprojektion Natura, ein audiovisuelles Videomapping mit lippensynchronen Texten, gesprochen von der Grande Dame der deutschen Synchronsprecherinnen, Luise Lunow. Ein weiteres Novum im Christmas Garden Stuttgart ist die Magische Galaxie mit ihren kosmischen Fantasieformen, die in der Luft zu schweben scheinen. Wie kürbisgroße Murmeln schimmern 60 Leuchtkugeln auf der Mondlichtwiese und wechseln ihre zarten Farben im Rhythmus zu programmierter Musik. Neben den vielen lichtkünstlerischen Highlights steht in diesem Jahr auch wieder ein nostalgisches Karussell bereit, über das sich wahrscheinlich nicht nur die Kleinsten freuen.