Leonpalooza 23
Leonberg [ENA] Letzte Woche am Donnerstag (13.07) begann in Leonberg mit dem Leonpalooza ein Openair, das noch bis 23.07.2023 geht. Im Programm sind Konzerte, eine Burlesque-Show und der Sago Song Salon. Das ganze findet auf dem Bürgerplatz (bei der Stadthalle) statt.
Den Auftakt machte am Donnerstag NENA mit ihrer Band. Mit einer halben Stunde Verspätung startete sie ihr Konzert vor dem Publikum auf dem ausverkauften Bürgerplatz. Dass auch Stars nicht fehlerfrei sind zeigte sich bei ihrem Lied 99-Luftballons, wo sie kurzerhand mal die Strophen vertauschte, was aber den anwesenden Fans egal war. Am Freitag reihten sich THE HOOTERS im Konzertreigen ein. Sie begeisterten mit einem 2½ Stunden Konzert ihr Publikum.
Kim Wilde gastierte am Samstag, 15. Juli, auf dem Bürgerplatz. Die freche Pop-Ikone der 80er-Jahre, tourt immer noch mit Songs wie "You Keep Me Hangin' On", "Kids in America“ oder "You Came" durch die Welt. Als Vorband kam kein geringerer als Deutschlands wohl bekanntester Blues-Sänger, Andreas Kümmert. Der Mann mit Vollbart gewann vor zehn Jahren die TV-Sendung "The Voice of Germany" und ist spätestens seitdem fest in der deutschen Musik-Szene verankert. Leider musste das Konzert von Kim Wilde wegen eines schweren Gewitters aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden.
Am Sonntagabend gab Chris de Burgh auf seiner Summer Solo Tour sein letztes Konzert auf dem Bürgerplatz. Er lies seine Fans nicht lange warten und betrat zwei Minuten früher die Bühne als geplant. Auch sein Song Lady in red durfte bei seinem Auftritt natürlich nicht fehlen. Standing ovations gab es vom Publikum als Dank. Gestern (Montag 17.07) war ein Tag Pause. Heute geht es mit Götz Alsmann und Band weiter.