Donnerstag, 22.02.2024 22:05 Uhr

Die rheinische Talentschmiede vom Pantheon

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Bonn- Beuel, 11.02.2024, 17:21 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 1988x gelesen

Bonn- Beuel [ENA] Vielen dürfte die offene Bühne noch nicht geläufig sein. Dabei findet regelmäßig im Bergischen Land oder im Bonner Pantheon Veranstaltungen statt. Und dies nun seit gut 15 Jahren. Gegründet wurde die „Offene Bühne Bergisch Land“ 2009. Was ist nun eine offene Bühne: Eine sogenannte Kleinkunstveranstaltung bei der jeder machen kann und darf was er will. z.b. Comedy, Musik, Kabarett, Zauberei Jonglage und vieles mehr.

Ausgenommen vulgäre Kunst. Fast 100 Shows mit 1000 Künstlern konnte man verzeichnen vor 25.000 Zuschauer. Mann sollte schon dabei sein ,wenn Nummern zum ersten und manchmal auch zum letzten Mal gespielt werden. Lassen Sie sich zwei Stunden durch mindestens sechs verschiedene Künstler begeistern, die aus sämtlichen Bereichen der Kleinkunst kommen können. Von Kabarett, Comedy, Magie, Musik, Theater bis Poetry-Slam kann alles vertreten sein, was auf unsere Bühne passt.

Dabei erlebt der Gast die rheinische Version der Talentschmiede des Bonner Pantheon Theaters. Hier wird fortgesetzt was ursprünglich im Bergischen Land startete, und nun auch das Publikum in Bonn regelmäßig begeistert: Eine Wundertüte der Kleinkunst, offen für Alles und Jeden. Künstler können sich bis einen Monat vor der Show bewerben. Spontane Kurzauftritte sind möglich: Am Anfang der Show wird gefragt wer Lust hat aufzutreten. Hier darf jeder mitmachen! (bei zu vielen Meldungen entscheidet das Los) Entweder geht es dann sofort auf die Bühne, oder nach der Pause (wenn z.B. Instrumente & Requisiten erst aufgebaut werden müssen). Das Ganze locker moderiert von Florian D. Schulz

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.