Montag, 06.07.2020 10:49 Uhr

3 Doors Down sagen Deutschland-Tour 2020 (vorerst) ab

Verantwortlicher Autor: SE Frankfurt, 07.05.2020, 17:34 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5894x gelesen

Frankfurt [ENA] Viele Rock-Fans in Deutschland waren begeistert, als die US-Band 3 Doors Down Anfang des Jahres 2020 verkündete, nach mehr als drei Jahren mal wieder in Europa zu spielen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Debütalbums „The Better Life“ planten die Musiker um Frontmann Brad Arnold im Juni 2020 für drei Shows nach Deutschland zu kommen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie jetzt die Absage.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1996 haben die Megarocker 3 Doors Down acht Alben und eine Vielzahl erfolgreicher Single-Auskopplungen veröffentlicht. Ihr erstes Studioalbum „The Better Life“ recordeten die Jungs 1999 in der US-Metropole News York. Mit dem Song „Kryptonite“ landeten Brad Arnold (Gesang und zu Beginn auch Schlagzeug), Matt Roberts (Gitarre) und Todd Harrell (Bass) gleich einen absoluten Kracher, der bis heute von Radiostationen in der ganzen Welt gespielt wird. Weitere Hits folgten vor allem mit den Singles „Loser“, „Away From The Sun“, „Let Me Go“, „Here Without You“ oder “It´s Not My Time”.

Mit der „The Better Life 2020th Anniversary Tour” wollten die US-Rockstars im Juni 2020 ihre europäischen Fans beglücken und hatten Shows in den drei deutschen Städten Ludwigsburg, Berlin und Hamburg angesetzt. Nun kam die Postponement-Meldung aufgrund der COVID-19-Pandemie. Erfreulich ist jedoch, dass es hier aufgeschoben und nicht aufgehoben heißt. Denn gemäß offiziellem Statement der Band wird aktuell mit den lokalen Veranstaltern nach Ersatzterminen im Juni 2021 gesucht. Bereits gekaufte Tickets behalten dem Announcement zur Folge ihre Gültigkeit. Also weiter Augen und Ohren offen halten (www.3doorsdown.com), Daumen drücken und Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein…

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.