Mittwoch, 11.12.2019 14:36 Uhr

Marc Marquez seine Rivalen verzweifeln

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 18.07.2019, 12:50 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 6333x gelesen
Marc Marquez am Sachsenring
Marc Marquez am Sachsenring  Bild: Patricia Rennhack

Alsfeld [ENA] Die Mission Titelverteidigung in der Moto-GP-Saison 2019/2020 in diesen Jahr läuft für Marc Marquez wie am Schnürchen, seine Rivalen beginnen an ihm zu verzweifeln. Am Sachsenring stand Kollege Carl Crutchlow erst zum zweiten mal auf dem Treppchen.

Sein Markenkollege Marc Marquez verpasst bei 8 Rennen nur einmal das Podium, während Carl Crutchlow mit seiner aktuellen RC213V immer nur die Positionen 7-9 kämpfen musste, was den Briten natürlich frustiert. Carl Crutchlow bestätigte das es jetzt in dieser Saison für ihn bis jetzt die härteste Saison gewesen ist die er in der Moto-GP bis jetzt gefahren ist, natürlich bezieht er das auch auf die anderen Fahrer bis auf einen Taka Nakagami. Marc fährt härter und besser als zuvor und führt aus diesem Grund auch die Weltmeisterschaft an.

Marc weiss genau wie er fahren muss um die Rennen auf diesen Positionen zu beenden und ich selbst fahre ja auch das Motorrad und ich weiss wie hart es für ihn sein muss. Selbst für Juan Martinez steht zur außer Frage das Marc Marquez auf der Honda den Unterschied macht. Der Spanier arbeitete früher auch bei Repsol-Honda als Fahrwerkstechniker wie mit den größen Valentino Rossi, Mick Doohan, und später noch als Crew-Chief mit Sete Gibbernau und Nicky Hayden. Wir erleben eine Zeit wo Marquez absolut dominierend ist und es ist schwierig das nicht andere Fahrer ständig mit ihm verglichen werden. Dieses Jahr ist Marquez gefestiger als wie in den Jahren zuvor und die Botschaft die er aussendet an seine Rivalen ist verheerend.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.