Mittwoch, 10.08.2022 09:25 Uhr

Sommer Grand Prix Wisła 2022

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Wisła , 22.07.2022, 19:50 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 3244x gelesen
Piotr Żyła
Piotr Żyła   Bild: Mariusz Mazurek

Wisła [ENA] Piotr Żyła gewann die Qualifikation für den Eröffnungswettbewerb des Sommer-Grand-Prix 2022 in Wisła. Der polnische Vertreter triumphierte beim Skocznia im. Adam Małysz (HS134) dank einer Distanz von 124,5 Metern. Der Zweite war Dawid Kubacki (121 m), der Dritte war Aleksander Zniszczoł (121 m)

Vierte war Kamil Stoch (120 m). Elf Weiße und Rote werden im Wettbewerb am Samstag auftreten. Die Qualifikation am Freitag in Wisła wurde von den polnischen Vertretern dominiert. Sieger der Runde war Piotr Żyła, der 124,5 Meter hochflog. Der Weltmeister aus Oberstdorf lag 6,5 Punkte vor Dawid Kubacki (121 m). Den dritten Platz belegte Aleksander Zniszczoł (121,5 m) und Kamil Stoch (120 m) wurde Vierter. Die nächsten Plätze belegten die Österreicher Thomas Lackner (119,5 m) und Maciej Kot (120 m).

Der zweite Teilnehmer der Gesamtwertung des Weltcups 2021/2022, der Deutsche Karl Geiger, wurde mit einem Ergebnis von 118,5 Metern Siebter vor Paweł Wąski (118,5 m) und Jakub Wolny (118 m). Die Top Ten wurden vom Japaner Naoki Nakamura (116 m) geschlossen, gefolgt von Tomasz Pilch (117,5 m). Jarosław Krzak, der oben auf der Schanze wegen eines ungeregelten Overalls disqualifiziert wurde, wird beim Samstagswettkampf fehlen.

Sein Schicksal teilten die Kasachen Sabirżan Muminow und Danił Wassiljew. Der Norweger Joacim Oedegaard Bjoereng wiederum wurde nach dem Sprung bestraft. Aufgrund von vier Disqualifikationen im 52-Personen-Feld der Freitagsqualifikationen werden wir am Samstag in Wisła nur 48 Wettkämpfer sehen. Der Beginn des Eröffnungswettbewerbs des Sommer-Grand-Prix 2022 ist für 15:00 Uhr geplant. Die Versuchsreihe beginnt eine Stunde früher.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.