Mittwoch, 01.02.2023 09:29 Uhr

Another new star is born

Verantwortlicher Autor: Fred Otto Nordrhein-Westfalen - Solingen, 25.01.2023, 22:27 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 1242x gelesen
Julius Pleschke
Julius Pleschke  Bild: Klaus Offelder

Nordrhein-Westfalen - Solingen [ENA] A new star is born. Mit 11 Jahren schon Schachmeister. Die Laufbahn dieses Meisters beginnt früh in der Coronazeit. 2020 bereits Meister bei den U12, U14 und U16 Meisterschaften auf Lanzarote in Spanien. Desgleichen 2021, wobei der 3. Platz bei der kanarischen Meisterschaft der U12 hinzu kommt.

Auch bei der spanischen Meisterschaft holte er 2021 Platz 23 und glänzte sogar bei der U 18 Meisterschaft mit Platz 3. In der Coronazeit hatte er auf Anraten seines Vaters der Langeweile mit viel Zeit zum Schach üben getrotzt. Sein Interesse wurde geweckt, und er trat dem Club Tinajo bei. In 2022 gings dann richtig zur Sache. Sieger bei der U14, U16 und U18 Meisterschaft, Sieger ebenso bei der Infantil-Meisterschaft im Schachspiel auf Lanzarote. Es folgte das Siegertreppchen der kanarischen U14 Meisterschaft. Sogar bei der kanarischen Infantil-Meisterschaft konnte er siegen. Er ackerte sich bei der spanischen U14 Meisterschaft mittlerweile auf Platz 15. Und nun kam die Weltmeisterschaft. Immerhin holte er sich hier bereits Platz 71. Klasse.

Aktuell hat Julius mittlerweile mit 6 Siegen in Folge den Rang des Champion auf Lanzarote erreicht und konnte die Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Ein erstaunliches Talent ist geboren. Er wird sich nicht scheuen, auch die ganz großen heraus zu fordern. Wenn er eines Tages noch dazu auch gegen die großen Schachcomputer antritt, bin ich gespannt, ob diese anfangen zu qualmen. Wir bleiben dran, da bin ich mir sicher. Euer Fred Otto

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.