Montag, 28.11.2022 17:06 Uhr

NFL Auftakt am Odeonsplatz

Verantwortlicher Autor: Teddy Meyers München, 10.11.2022, 20:16 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 2531x gelesen
NFL Helme am Odeonsplatz
NFL Helme am Odeonsplatz  Bild: Meyers

München [ENA] Die beiden NFL Mannschaften sind nun in München angekommen und die Seattle Seahawks haben heute Nachmittag das erste Training begonnen. Die Tampa Bay Buccaneers trainieren dann morgen Nachmittag am FC Bayern Campus in Freimann. Die Öffentlichkeit ist jedoch vom Training ausgeschlossen.

Für all Diejenigen die sich vorab schon auf das Spiel einstimmen wollen, begann heute der große Auftakt auf dem Odeonsplatz. Auf der großen Fläche vor der Feldherrenhalle wurden überdimensionale Helme aller NFL Mannschaften aufgestellt, angeführt von einem speziellen Helm für das Munich Game. Man kann sich hier unter dem Helm seiner Lieblingsmannschaft vom Staff ablichten lassen oder in dem Merchandise Shop noch die ein oder andere Ausstattung erwerben, um dann standesgemäß Flagge für die Mannschaft zu zeigen, zu der man am Sonntag steht.

Teddy Meyers & Broncos
Munich Game Helm

Die Innenstadt selbst zeigt auch, dass hier nun ein besonderes Ereignis bevor steht und so sieht man überall Flaggen und das NFL Logo. In vielen Lokalen gibt es ab Freitag Abend NFL Parties und einige der Lokale sind sogar zum sogenannten Headquarter für die einzelnen Mannschaften geworden. Die Seattle Seahawks finden wir im Augustiner Stammhaus in der Neuhauser Straße und die Tampa Bay Buccaneers haben sich ins Hofbräuhaus am Platzl begeben. Selbst Aloisius (Der Münchner im Himmel) hat sich ein Bucks Jersey übergestreift und singt am Sonntag wohl nicht Hallelujah sondern eher Go Bucs.

Hofbräuhaus im NFL Fieber
Aloisius mit Bucks Jersey

Die Helme am Odeonsplatz kann man übrigens noch am Freitag und am Samstag jeweils von 10:30 bis 17:00 Uhr dort bewundern, danach werden diese vor die Alliianz Arena transportiert. Am Sonntag findet hier von 10:00 bis 14:30 Uhr die Tailgate - Party mit vielen Wettbewerben, Fotoshootings sowie diversen Foodtrucks und Merchandise Shops statt. Hoffen wir mal auf schönes Wetter, und... wir sehen uns.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.