Freitag, 26.04.2024 20:01 Uhr

Germany's Next Topmodel 2022

Verantwortlicher Autor: Klaus Posser Mykonos , 22.12.2021, 12:21 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 12585x gelesen
Casting
Casting  Bild: Klaus Posser

Mykonos [ENA] Keine "Mädchen" mehr bei GNTM 2022 Von Heidis "Mädchen", wie die Modelchefin die Kandidatinnen in der Vergangenheit oft nannte, kann in Staffel 17 nicht mehr die Rede sein. Die älteste Teilnehmerin ist 68 Jahre alt Der Dreh von "Germany's Next Topmodel" 2022 hat in Athen bereits begonnen.

33 Vielversprechende Nachwuchsmodels wurden von Heidi Klum mit auf die Reise genommen. "Germany's Next Topmodel" entwickelt sich von Staffel zu Staffel weiter und geht auch 2022 wieder mit der Zeit. Nicht nur das Logo wurde für Staffel 16 neu entworfen, auch der Cast ist wesentlich diverser geworden. Während einer Pressekonferenz auf der griechischen Insel Mykonos gibt Topmodel Heidi Klum noch weitere Details preis. Diversity – ein Wort, das auch Staffel 17 weiterhin prägt, denn die Altersspanne der Nachwuchsmodels reicht von 18 bis 68 Jahren. Während vergangenes Jahr bereits Petite Models teilgenommen haben, freut sich Heidi Klum jetzt besonders auf ältere Models, die ihrem Aufruf gefolgt sind.

"Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Die Kleinste ist 1,54m die Größte ist 1,93m. Die Kleidergrößen gehen von 30 bis 54. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68! Ich denke wir sind uns alle einig, dass es so einen diversen Cast noch nie gegeben hat. Deswegen habe ich mir auch gedacht, die kann ich nicht mehr Mädchen nennen. Obwohl ich weiß, wie sehr alle vermissen werden, wie ich 'meine Mädchen' sage", erzählt Heidi Klum im Rhmen einer Pressekonferenz. In diesem Jahr werden die verschiedensten Models um den Titel "Germany's Next Topmodel" kämpfen. Darunter auch drei ältere Models. "Die älteren Frauen wurden immer ein bisschen zur Seite geschoben oder vergessen", findet Heidi.

2022 haben sich endlich ältere Modelanwärterinnen beworben und können nun mitten im Rampenlicht stehen. "Barbara ist 68 Jahre alt und Lieselotte ist 66", schildert Heidi. Zudem erwartet die Zuschauer:innen auch eine Mutter-Tochter-Konstellation. "Das wird superspannend, ich meine, die beiden treten natürlich trotzdem gegeneinander an. Ich finde beide toll, aktuell kann ich noch nicht sagen, wer die Nase vorne hat", sagt die Modelchefin begeistert. "Die Tochter ist 18, die Mutter ist 51. Bei einer so großen Altersspanne stellt sich auch die Frage: Siezen oder duzen? "Ich habe die Models gefragt, wie sie genannt werden wollen", erzählt Heidi Klum. "[Und sie gefragt]: Dürfen wir uns duzen?", fügt sie lachend hinzu.

Teilnehmerin Liselotte habe "ältere Mädchen" vorgeschlagen, Barbara sei "Models" lieber gewesen. Von der 68-jährigen Barbara zeigt sich Heidi besonders beeindruckt: "Die ist der absolute Hammer! [Barbara] ist eine bildhübsche Frau, die auch super positiv ist und schon immer modeln wollte. Aber es war immer was anderes, warum sie nicht mitmachen konnte." Bei GNTM 2022 blühe sie auf, erzählt die Modelchefin weiter. "Da können sich die Leute eine Scheibe von ihr abschneiden. Aber obwohl einige Teilnehmerinnen älter sind, möchte Heidi Klum ihnen keine Extrabehandlung geben. "Ich berücksichtige nicht, dass sie älter sind, weil es eine Competition ist. Die müssen das genauso machen wie die Jüngeren. Sonst wäre es unfair ", sagt das Topmodel.

Wird Heidi Klums Tochter Leni Teil der 17. Staffel sein? "Vielleicht", das ist jedenfalls die Antwort der Modelchefin, als ihr die Frage auf der Pressekonferenz auf Mykonos gestellt wird. "Müssen wir gucken, vielleicht kommt sie vorbei. Sie hat schon Interesse und liebt natürlich die Sendung", fügt Heidi Klum hinzu. In der ersten Folge wird Musikerin Kylie Minogue als Gastjurorin neben Heidi Platz nehmen. Zudem werden sowohl Starfotograf Rankin als auch Stardesigner Christian Cowan zu sehen sein. Die Wahl des Titelsongs ist noch nicht getroffen. Auf die Frage, ob der Opener-Song wieder von Tokio Hotel kommen wird, antwortet Heidi bei einer Pressekonferenz auf Mykonos: "Müssen wir mal gucken.

Auftakt der 17. Staffel ist in Athen. Danach geht es für die Topmodel-Anwärterinnen auf die griechische Insel Mykonos. Auch in Heidi Klums Wahlheimat Los Angeles wird wieder gedreht. Auf der Pressekonferenz bestätigt die Modelchefin, dass es auch in der 17. Staffel das ebenso heiß ersehnte wie gefürchtete Umstyling geben wird und es auch keinen ein Sonderstatus bei GNTM 2022 gibt. Die 17. Staffel startet im Frühjahr 2022. Das genaue Ausstrahlungsdatum ist noch nicht bekannt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.