Samstag, 26.11.2022 21:32 Uhr

REHACARE DÜSSELDORF

Verantwortlicher Autor: Fred Otto Solingen, 27.09.2022, 07:55 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 2866x gelesen
Wohnmobil für barrierefreies Campen
Wohnmobil für barrierefreies Campen  Bild: Fred Otto

Solingen [ENA] Endlich gab es wieder eine REHACARE in Düsseldorf. Diesmal mit knapp 750 Ausstellern die größte bisher. Viele Innovationen waren zu erwarten. Eine allerdings fiel besonders auf. Man glaubt es nicht, doch selbst auf der Rehacare denkt man seit ewig nicht an den Camper-Urlaub.

An alles ist gefühlt gedacht, nur nicht an Urlaub mit dem Wohnmobil für Behinderte. Hier hat sich ein Autovermieter etwas überlegt. Ich müsste ein Wohnmobil finden, in welchem sich der Behinderte bzw. die Behinderte mit dem Rollstuhl frei bewegen, Duschen und das Wohnmobil fahren kann. Hierzu ist sicherlich auch eine Hebebühne für den Stuhl notwendig. Und siehe da, er fand den Wagen tatsächlich auf der Caravan- Messe. Sofort kaufte er den voll ausgestatteten Wagen und übernahm ihn in seine Wohnmobilvermietung. Die Preisgestaltung ist moderat: 149,00 € pro Tag inkl. 300 KM Fahrleistung Alles in Allem eine wirkliche Neuheit. Behindertengerecht Urlaub zumachen einmal zu Ende gedacht.

Wohnraum und Küche frei befahrbar
Hebebühne inclusive, auch mit Person
Dusche ebenso frei befahrbar

Dietmar Funke, das ist der Mutige, der auch Behinderten eine abenteuerliche Reise mit dem Wohnmobil ermöglichen möchte. Das Mobil wird übrigens auch mit Knüppelsteuerung zur Verfügung stehen. An Alles ist pragmatisch gedacht. Wen diese Reisemöglichkeit interessiert, der sollte sich unter diesen Kontaktdaten weiter informieren: Am Wienberg 37 46242 Bottrop Telefon: 0175 5180577 Viel Vergnügen Euer Fred Otto

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.