Dienstag, 18.01.2022 18:32 Uhr

Kostenloses Bier für Impfung

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Schweinfurt, 06.01.2022, 19:40 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 2260x gelesen

Schweinfurt [ENA] Wie kann man Impfskeptiker doch noch davon überzeugen sich mRNA Impfstoff verabreichen zu lassen? Vielleicht mit kostenlosem Bier? Auf diese Idee kam die Stadt Schweinfurt und veranstaltet am 7. und 8. Januar bis 24 Uhr einen Impfmarathon im Impfzentrum. Jeder, der sich jetzt davon überzeugen lässt bekommt eine frisch abgefüllte Flasche "Roth Runner" Bier dazu, wie man auf der Webseite der Stadt nachlesen kann.

Im Rahmen des sogenannten "Mightnight runs" erhalten alle Personen ab 18 Jahre nach der Impfung das Freibier, nicht davor, wäre ja sonst der Anreiz weg, aber zum Aufwärmen beim Anstehen bei den frostigen Temperaturen sinnvoll oder Glühwein? Und damit auch der Lagerhüterimpfstoff "Moderna" wegkommt und nicht verfällt, bekommen alle ab 30 Jahre diesen verabreicht und darunter Biontech. Dass Moderna Impfstoff mindestens doppelt so stark wirkt und wesentlich mehr Nebenwirkungen hervorruft ist bereits bekannt. Aber ob das die Impfkandidaten auch wissen? Ach ja eine Impfung ist das sowieso nicht, sondern eine Behandlung ohne Garantie, denn eine Impfung setzt einen toten Virus voraus, der ja gar nicht verabreicht wird, daher Behandlung.

Das Ganze wird als ein "attraktives Angebot vor allem für junge Menschen" beworben seitens der Stadt Schweinfurt und des Landratsamtes. Die Firma "21Dx GmbH", Dienstleister des Impfzentrums Schweinfurt führt dieses "tolle" Angebot durch. Was noch fehlt ist ein Bratwurststand, eine Blaskapelle und paar Sitzmöglichkeiten, aber bitte mit Mindestabstand und FFP2-Pflicht beim Herumlaufen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.