Freitag, 26.04.2024 19:55 Uhr

"Nein zum Impfzwang! Nein zur Neuen Normalität!"

Verantwortlicher Autor: Sergej Perelman Reutlingen, 05.12.2021, 11:20 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 8235x gelesen
Demoteilnehmer symbolisch verkleidet.
Demoteilnehmer symbolisch verkleidet.   Bild: Sergej Perelman.

Reutlingen [ENA] Ungefähr 500 Menschen waren am Samstag, dem 04.12.2021, um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Reutlingen bei der wöchentlich stattfindenden Versammlung mit dem Motto: "Die letzte Welle. Genug ist genug!", um für eine freie Impfentscheidung, das Ende von 2G/3G und den Schutz der Kinder zu demonstrieren.

In einem Interview sagte ein Versammlungsteilnehmer, die Versammlung verfolge den Zweck, Öffentlichkeit zu schaffen für das Thema der schrittweisen Abschaffung der Grundrechte. Sein Eindruck ist, dass die Protestbewegung in Reutlingen "an Fahrt gewinnt". Damit ist wohl gemeint, was ich von einer anderen Anwesenden erfuhr, dass die Anzahl der Demonstrierenden heute deutlich größer ist als sonst. Karl, so stellte sich der Interviewpartner vor, sei sich aber nicht sicher, ob die kritische Masse noch erreicht werden könne, um Aufmerksamkeit in den politischen Entscheiderkreisen von Bundes- und Ladesregierung zu bekommen. "Es müsste ein Stopp der Corona-Maßnahmen und ein Überdenken des Impfzwanges stattfinden.

Auf der Bühne kam unter anderen Rednern auch eine Pflegefachkraft und Mutter zu Wort. Ihre Rede wird im Folgenden wortlautgetreu wiedergegeben: "Heute stehe ich auch für all jene Menschen, die sich diesem totalen Impfwahnsinn nicht mehr beugen wollen. Aber auch für alle unsere Kinder, die seit zwei Jahren kein normales Leben mehr führen dürfen. Kinder, die Stundenlang mit Maske im Unterricht sitzen müssen, keinen Hobbys mehr nachgehen können, die in den Schulen zum Impfen aufgefordert werden; Babys, die ohne Lächeln, ohne Gesichter zu sehen groß werden müssen. [Puh-Rufe in der Menge]. Ich bin alleinerziehende Mama und vor ein paar Tagen sagte meine 9-jährige Tochter zu mir: 'Mama, dieses Jahr freue ich mich gar nicht so auf Weihnachten'.

Plakat am Körper eines Versammlungsteilnehmers.

Ich fragte: "Warum?" Sie sagte: "Weil man dich zum Impfen zwingt und ich dann Angst um dich habe!" So weit ist es schon gekommen! [Buh-Rufe in der Menge]. Und ich sage Euch, ich werde alles tun, um meine Tochter zu beschützen vor diesem kranken System! [Applaus und Bravo-Rufe der Menge]. Ich werde nicht zulassen, dass mich irgendeiner zwingt, etwas zu tun, zu was ich nicht stehe. [Erneut Applaus und Zustimmung der Menge]. Ich werde nicht kampflos zusehen, wie mir jemand meine Selbstbestimmung nimmt! Ich appelliere an alle Eltern da draußen. Seht nicht tatenlos zu! Lasst uns kämpfen für unsere Kinder! Dass sie frei aufwachsen können! Dass sie nicht in dieser Diktatur groß werden müssen - so ohne jegliches Recht! [Menge resoniert mit Beifall]

2022 sollte mein Jahr werden. Ich wollte einen eigenen ambulanten Betreungsdienst speziell für Demenzkranke aufbauen. Aufträge waren da, bevor ich überhaupt in die Werbung gegangen bin. So viele Menschen stehen auf Wartelisten in den ambulanten Diensten, aber auch in den Pflegeheimen, die nicht versorgt werden können. Auch hier wieder - totales Versagen unserer Regierung! [Zustimmung der Zuhörerschaft]. Ich habe mit der bevorstehenden Impfpflicht alles auf Eis gelegt! Ich werde mich diesem System nicht beugen! Ich werde dem Staat keine Steuern mehr bezahlen! [Große Resonanz beim Publikum]. Will meine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung stellen!

Ich frage mich, wie die Politiker es wagen können, bei einem Pflegefachkräftemangel von ca. 100.000 Menschen oder mehr, uns zu drohen, uns impfen zu lassen!? Eine Impfpflicht für die Pflege soll anscheinend ab März in Kraft treten. Und unsere Regierung glaubt wirklich, ohne uns das System am Laufen zu halten? Ein Beruf, in dem eh schon niemand mehr arbeiten will unter diesen Bedingungen? [Laute "Wir sind das Volk"-Rufe ertönen]. Einst bejubelt, heute gefeuert! Glaubt ihr wirklich, wir lassen uns das gefallen?! Der Pflegenotstand wird so groß werden, dass ihr euch wünschen werdet, dass ihr uns nie habt gehen lassen! [Wieder großer Beifall!]

Ich frage mich aber auch - Deutschland, wann wacht ihr endlich auf! Auf was wartet ihr noch?! Bis man euch aus euren Häusern zieht und euch zwangsimpfen holt?! Euch enteignet?! Seht ihr denn nicht, dass wir schon mitten im Krieg sind?! Einen Krieg, den es schon einmal gab? Was muss noch passieren, dass ihr nicht mehr nur an Urlaub, Reisen und Shopping denkt? [Erneuter Applaus und Zustimmung durch Zurufe]. Es wird Zeit, tätig zu werden. Es ist schon kurz nach zwölf! Fast schon zu spät! Lasst uns handeln! Auch Österreich ist auf den Beinen! Machen wir es ihnen nach! [Tosender Applaus]. Wir haben nichts mehr zu verlieren - außer unserer Freiheit und unserem Leben! Was gibt es jetzt noch Wichtigeres, als uns das zurückzuholen, was uns zusteht!

Total absurde Maßnahmen, die nie etwas Anderes bezwecken sollten, als uns klein zu halten, uns zu spalten - psychische Folter nennt man so etwas! Wir müssen uns vor die Schwächsten unserer Gesellschaft stellen: die alten und kranken Menschen und vor unsere Kinder! Wir dürfen nicht zulassen, dass sie uns totimpfen, mit einer Impfung, die, wie man sieht, nichts bringt! Eine Impfung, bei der man als Nichtgeimpfter den Geimpften schützen muss und als Geimpfter den Virus kriegen und weitergeben kann. Deutschland steht endlich auf, um gegen diesen Lügenstaat und diese totale Lügenpresse vorzugeneh! Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Versammlung von oben.
Anderer Blick auf die Versammlungsfläche.
Flyer der Veranstalter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.