Dienstag, 19.03.2024 04:54 Uhr

Verunreinigte China-Teststäbe

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Österreich/Deutschland, 28.03.2021, 17:48 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 12701x gelesen

Österreich/Deutschland [ENA] Erste Stadt reagiert auf verunreinigte China-Teststäbchen. In Leipzig, Sachsen, hat die Stadtverwaltung auf Verunreinigungen bei China-Teststäbchen reagiert. Und in Österreich? Nun hat die erste Stadt, nämlich Leipzig in Sachsen, auf den Verdacht der Verunreinigung bei Teststäbchen aus China, die vor allem bei den Test-Kits zum Einsatz kommen, reagiert und die Schnelltests ausgetauscht.

Wie berichtet, gibt es derzeit große Aufregung, weil die China-Teststäbchen, die millionenfach an Schüler versendet wurden, nicht identifizierbare Verunreinigungen und Krebs erregende Ethylenoxid-Rückstände aufweisen sollen. Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) schlug heute, Samstag, bereits Alarm. In einer Aussendung forderte der freiheitliche Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak eine umgehende Prüfung dieser Vorwürfe, denn die österreichische Behörde hat darauf überhaupt noch nicht reagiert.

Im Gegensatz zu Leipzig, wo die Stadt – wie ntv berichtet – über Verunreinigungen bei Corona-Schnelltest-Kits informiert wurde und umgehend reagiert hat. Daher seien vier Chargen an die Landesuntersuchungsanstalt geschickt worden, teilte die Stadt gestern, Freitag, mit. Das Ergebnis liege aber noch nicht vor. Die Test-Kits des betroffenen Herstellers werden zunächst nicht weiter ausgegeben und durch Tests anderer Hersteller ersetzt. Quelle: "unzensuriert"

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.