Donnerstag, 25.04.2024 23:49 Uhr

TGM Gonsenheim/ TV Dienheim mit facettenreicher Saison

Verantwortlicher Autor: Sarah Vaas Mainz, 14.05.2023, 21:00 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 8053x gelesen

Mainz [ENA] Auch diese Saison konnten die Tischtennis Damen der TGM Gonsenheim/ TV Dienheim wieder mit vielseitigen Erlebnissen glänzen. Denn neben der regulären Liga wurden unter den bald 20 Damen auch viele Aktivitäten durchgeführt, die dem sozialen Aspekt dienten und allen viel Freude bereiteten. Bei den Ligaspielen waren so viele Spielerinnen beteiligt wie zuvor noch nie innerhalb der Spielgemeinschaft.

So konnte die 1.Mannschaft (Aufsteiger der letzten Saison) sich mit tatkräftigen Spielerinnen direkt einen Platz im Mittelfeld sichern und wurde nach vielen umkämpften Matches insgesamt 5. in der Verbandsliga. Dieser Erfolg ist wirklich sehr schön mit anzusehen, denn auch Spielerinnen der 2. Mannschaft halfen immer wieder motiviert aus und wollten ebenfalls dauerhaft deren Leistung verbessern.

Die 2. Mannschaft konnte sich dabei leider keinen Platz auf dem Treppchen sichern, hat jedoch im Einzelnen sehr individuelle und bedeutsame andere Erfolge zu feiern. So konnte Astrid Kieselbach in der gesamten Saison insgesamt +170 TTR Punkte sammeln, knapp dahinter lagen Damaris Zens mit +52 Punkten und Viola Borm mit insgesamt +33 Punkten. Für alle drei hat sich demnach also das Training die gesamte Zeit über ausgezahlt und es bleibt spannend, wie viel noch von der gesamten Mannschaft erreicht werden wird. Großer Kampfgeist ist hier auf alle Fälle zu jeder Zeit vorhanden!

In der vergangenen Saison ist außerdem zu bemerken, dass immer mehr und mehr Regelmäßigkeit für das Mittwochstraining besteht, was von Sarah Vaas und Margareta Kulessa angeleitet wird, sodass an manchen Tagen die Hallenkapazitäten bis auf den letzten Platz voll ausgeschöpft sind. Hierzu trägt auch bei, dass zunehmend regelmäßiger auch einige Herren des Vereins vorbeischauen, die gemeinsam mit den Damen von einer Durchmischung profitieren und sich so immer wieder weiterverbessern möchten. Es entsteht nach und nach also eine sehr ehrgeizige und motivierende Dynamik, die toll mit anzusehen ist. Gleichzeitig gibt es immer wieder Neuanfragen im Damenbereich, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene enthalten - ein großer Damenboom!

Nicht zu kurz kommt gleichzeitig auch der Spaß neben dem Sport. Hierzu gibt es mittlerweile viele Spielerinnen, die sich auch privat öfters treffen und miteinander schöne Momente teilen. Genauso haben es die Damen erstmals geschafft, mit 8 Personen zum Trainingslehrgang nach Grenzau zu fahren. Hier war neben Tischtennis auch für Bowling, eine lange Entspannung im Whirlpool oder in der Sauna sowie schönes Spazierengehen in der Gruppe gesorgt, sodass man sich auch hier nochmal von ganz anderen Seiten kennenlernen durfte, was wirklich schön war. Abgerundet wurde das ganze Wochenende von einem umfangreichen Vollpension-Buffet, an dem schließlich alle der 8 Spielerinnen zusammenkamen und die kulinarische Auswahl vollkommen genießen konnten.

Neben den zusammengefassten Faktoren gibt es weiterhin sehr viel von den Damen zu erzählen, die immer wieder für neue Ideen offen sind und sich für vielfältige Aktivitäten begeistern können. So sind auch heiße Turniere in der Sommerpause geplant und es steht ebenfalls ein gemeinsamer Saisonabschluss an, bei welchem wieder gegrillt werden soll und nach jetzigem Stand terminlich alle dabei sein können. Klasse Leistung! Die hohe Beteiligung ist also nach wie vor immer gegeben und jede der Damen trägt dazu bei, dass jeder Moment im Sport sowie neben dem Sport ein ganz unvergesslicher Moment wird, den man gerne mit den anderen teilen möchte. Dies macht die Gemeinschaft zu etwas ganz Besonderem.

Für die nächste Saison sowie die Zukunft bleibt also nur noch zu sagen, dass die Motivation in allen Bereichen der Damenriege der TGM Gonsenheim/ TV Dienheim extrem hochgehalten wird. Genau deswegen schließen wir die Saison gemeinsam mit beiden Mannschaften und allen neuen Spielerinnen mehr als nur positiv ab, machen uns zusammen in der Gemeinschaft eine schöne Spielpause und sind auf alles gespannt, was noch kommen wird. Wir freuen uns schon gemeinsam drauf und sagen: "Flotter Schlag - Punktejagd!"

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.