Freitag, 29.03.2024 12:56 Uhr

Sommer Grand Prix Klingenthal

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Nordhorn , 13.07.2020, 22:41 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 7890x gelesen
Klingenthal bereitet sich auf das Finale des Grand Prix im Sommer vor
Klingenthal bereitet sich auf das Finale des Grand Prix im Sommer vor  Bild: Mariusz Mazurek

Nordhorn [ENA] Genau sechs Wochen wird der diesjährige Grand Prix im Sommer auf dem Hügel in Wisła eröffnet. In den letzten Tagen war es laut über den letzten Stopp des Zyklus. Es wurde spekuliert, dass der Wettbewerb in Klingenthal kurz vor der Absage steht.Die Organisatoren haben diese Gerüchte jedoch abgeschn

Aufgrund der vorherrschenden Coronavirus-Pandemie wird der diesjährige Grand Prix im Sommer im Vergleich zu den Vorjahren kürzer sein. Noch bevor der Kalender genehmigt wurde, gab Courchevel den Eröffnungswettbewerb auf. Der österreichische Skiverband gab die Entscheidung bekannt, alle geplanten internationalen Sommerwettkämpfe abzusagen, einschließlich des Wettbewerbs im Rahmen der LGP in Hinzenbach.

Die nächsten Etappen des Grand Prix 2020 im Sommer in Szczuczyn (5.-6. September) und Tschaikowsky (12.-13. September) sind fraglich. Die meisten führenden Nationalmannschaften im Skispringen äußern ihre Abneigung gegen solche fernen Sommerreisen im Zeitalter der Pandemien. Damit der Wettbewerb in die allgemeine Klassifizierung des Zyklus aufgenommen werden kann, müssen Vertreter von mindestens 8 Nationalmannschaften daran teilnehmen.

Kürzlich sind auch in den polnischen Medien Gerüchte über das gefährdete Grand-Prix-Finale im Sommer in Klingenthal aufgetaucht. Demnach droht der Rivalität in Sachsen aufgrund der anhaltenden Pandemie ein Rechtsbehelf, und die endgültige Entscheidung soll bis Ende August getroffen werden. Deutsche Veranstalter haben jedoch Spekulationen abgebaut. - Wir bestätigen diese Gerüchte nicht - informiert Sascha Brand, Pressesprecher des Wettbewerbs in Klingenthal. Seiner Meinung nach ist der Wettbewerb in der Vogtland Arena nicht bedroht.

- Wir haben bereits ein genehmigtes Hygieneprojekt, der Summer Grand Prix wird wie geplant stattfinden. Die Anzahl der Unterstützer und Journalisten wird begrenzt sein. Außerdem haben wir keine Sorgen - fügt Brand hinzu. Klingenthal ist Gastgeber der Endrunde des Summer Continental Cup (26.-27. September) und des Summer Grand Prix (3. Oktober) in der diesjährigen Sommersaison.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.