Mittwoch, 21.08.2019 17:32 Uhr

Alles oder Nichts für Eintracht Frankfurt

Verantwortlicher Autor: Sven Wiese Frankfurt, 16.05.2019, 13:52 Uhr
Kommentar: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 5728x gelesen

Frankfurt [ENA] Am kommenden Samstag Eintracht Frankfurt es in der Hand, eine großartige Saison jedenfalls zu versilbern. Andernfalls steht man vielleicht mit leeren Händen da. Nach der bitteren Niederlage im UEFA Europa League Halbfinale gegen Chelsea geht geht es für die SGE beim letzten Auswärtsspiel der Saison beim FC Bayern München nochmal kräftig um die allseits beliebte Wurst, sprich: um den Einzug in die Champions League.

Mit einem Sieg bei den Bayern und gleichzeitigen Unentschieden oder Niederlagen von Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen, hätte man nicht nur dieses Ziel erreicht, sondern würde auch die Meisterschaft zu Gunsten der Borussia aus Dortmund beeinflussen. Dass die Hessen auch auswärts #12gegen11 spielen können, haben sie nicht nur dank der hervorragenden Unterstützung durch die reisefreudigen Fans in den internationalen Spielen gezeigt, sondern auch in der Bundesliga. Und selbst ein Punkt würde genügen, um sich wiederum für weitere Auftritte in der Europa-League zu qualifizieren.

Das Geld war und ist immer Anreiz für viele Ziele und so auch im internationalen Wettbewerb. Mit der Teilnahme in der UEFA Champions League würde man den Jackpot mit über 30 Millionen Euro knacken. Selbst bei der Europa League wären es noch bis zu 12 Millionen. Aufgrund der langen und belastenden Saison hat man bei der Eintracht aber auch schon Defizite in Punkto Verschleiß erkennen können. Die Männer haben mit einer weitaus geringeren Kaderbreite als die finanzstärkeren Verein eine hervorragende Leistung vollbracht, aber auch reichlich Federn lassen müssen. Sollte man noch bis auf Platz 8 durchgereicht werden, steht sicherlich der Ausverkauf ins Haus, was einer solchen tollen Saison nicht gerecht wäre.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.