Dienstag, 16.04.2024 15:10 Uhr

Luxaviation erfolgreich mit Drohneneinsatz in Weinbergen

Verantwortlicher Autor: Karl J. Pfaff Luxemburg, 19.06.2020, 10:26 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 10076x gelesen

Luxemburg [ENA] Die Luxaviation-Gruppe einem privaten Flugzeugbetreiber mit Hauptsitz in Luxemburg, hat mit Erfolg die Drohnensprühaktivitäten der Luxaviation Drones S.A. in der luxemburgischen Weinregion Mosel weiterentwickelt. Das Projekt zur Besprühung mittels Drohnen, das 2019 in Zusammenarbeit mit der Domaine L&R Kox aus Remich zunächst als Pilotprojekt gestartet wurde, verzeichnet bei den lokalen Winzern zunehmende Erfolge.

Ein Jahr nach dem Start schlossen sich 7 Winzer dem Projekt an, um Pionierarbeit für diese neuen Dienste zu leisten, während eine weitere größere Gruppe aktiv an den jeweiligen Drohnen-Sprühflügen teilnimmt, um sich für die nächste Saison einzuarbeiten. Der Erfolg zeigt das Engagement des Betreibers für neue Technologien als auch die Dynamik des luxemburgischen Weinsektors.

Durch den Einsatz des datengesteuerten Agrar- und Weinbaus von Luxaviation Drones erreichen die heute 20 lokalen Weinstandorte (die das gesamte luxemburgische Weinbaugebiet abdecken) eine höhere Effizienz und Genauigkeit, eine geringere Erosion, die Erhaltung der Umwelt, eine Verringerung der Lärmbelästigung für die Nachbarschaft und möglicherweise eine nachgewiesene Qualitätsverbesserung des Endprodukts. Ähnlich wie bei der Aufrechterhaltung der höchsten Zertifizierungsstandards im Geschäftsbereich der bemannten Starr- und Drehflügler, arbeitet Luxaviation mit den Zivilluftfahrtbehörden zusammen, um die Betriebskapazität, die Zertifizierungsstandards und die Ausbildungsverfahren für den Drohnenbetrieb zu verbessern.

Ähnlich wie bei der Aufrechterhaltung der höchsten Zertifizierungsstandards im Geschäftsbereich der bemannten Starr- und Drehflügler, arbeitet Luxaviation mit den Zivilluftfahrtbehörden zusammen, um die Betriebskapazität, die Zertifizierungsstandards und die Ausbildungsverfahren für den Drohnenbetrieb zu verbessern. Ab Mai flogen wieder erfahrene Piloten, Experten für das Sprühen aus der Luft, und begannen die Weinberge mit biologischen Pflanzenschutzmitteln zu besprühen.

Nach den erfolgreichen Einsätzen im Jahr 2019 plant die Luxaviation-Gruppe die Ausweitung ihrer Dienstleistungen auf grenzüberschreitende Regionen entlang der Mosel, nachdem sich in Deutschland die Vorschriften für Drohnensprühflüge weiterentwickelt haben. Seit 1964 gestaltet die Luxaviation Group private Reiseerlebnisse für eine globale Kundschaft. Gegründet von André Ganshof van der Meersch, einem belgischen Unternehmer und Piloten nimmt unsere über fünfzigjährige Geschichte immer noch mit Stolz Gestalt an, mit unserem Engagement, durch visionäre, bahnbrechende und innovative private Flugerlebnisse Spitzenleistungen zu schaffen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.