Donnerstag, 28.03.2024 15:03 Uhr

Corona News 11.07.2021 Neuansteckungen und Maskenverbote

Verantwortlicher Autor: Uwe Hildebrandt Goettingen, 11.07.2021, 12:33 Uhr
Kommentar: +++ Special interest +++ Bericht 6489x gelesen
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich
Aktuelle Coronazahlen im Vergleich  Bild: Image by Pete Linforth from Pixabay

Goettingen [ENA] Seit wenigen Tagen scheint es sich ja anzukündigen, das die Corona - Werte nicht nur in Deutschland schon mitten im Sommer wieder nach oben zu steigen scheinen. Grund dafür sind ausgelassene Feiern und Partys, Zusammenkünfte in Fussballzeiten nicht nur in Stadien.

Sondern auch in Kneipen, beim Public Viewing und zu Hause und andere Gelegenheiten mehr. So ist Spanien ab heute wieder ein Risikogebiet, Malta läßt derweil keine ungeimpften Personen ins Land. Voraussetzung ist die volle 2-fache Impfung. Und was tut sich eigentlich in Großbritannien vor dem Finalspiel England gegen Italien ? Volle Inzidenzzahlen nunmehr von über 300, noch vor 2 Tagen deutlich unter 300, und das trotz fast 70 % iger Erstimpfung und über 50 % Zweitimpfung. Da ist Deutschland weit von entfernt und wenn es so weitergeht, wird Deutschland diese Zahlen auch erst einmal nicht erreichen. Ausser man mauschelt bei den Zahlen indem man einfach die Kinder jetzt ab 12 Jahre gegen die STIKO Empfehlung impft.

In Sachen Impfschutz versucht man derweil die Bürger mit täglich wechselnden Informationen zu verunsichern. Mal helfen die Impstoffe gegen die Indien – Variante, dann wieder eher weniger, nur bis zu 35 %, dann doch wieder besser. Ein einziges Hin- und Her. Und warum ? Weil sich in Deutschland jeder selbstberufende Experte als Nachrichtenverbreiter etablieren darf, egal ob man nun wahre, geschönte, gehörte, selbsterdachte oder anderweitige Informationen verbreitet, jeder darf das erst einmal tun. Und das wird kräftig ausgenutzt, auch unter den sogenannten „ wahren „ Experten, die sich selbst in Talkshows inzwischen gegenseitig der Unwahrheit bezichtigen. Das zeigt für mich ganz klar: Nix ist klar.

Jeder benutzt anderes mögliches Wissen, Studien, Erkenntnisse und Überlieferungen. Deshalb wird das auch nix. Und dann wundern sich Ärzte und Co., warum sich viele nicht impfen lassen wollen. Kann ich mir ja gar nicht erklären. Was dagegen offiziell ist aber nicht so gerne publiziert wird: Von den in Deutschland 2x geimpften Personen haben sich inzwischen über 4000 trotzdem wieder mit Corona infiziert. Dabei kursiert doch immer das Wort „ Gut geschützt „ oder „ Komplett geschützt „. Das benutzt man gerne.

Und wieder gibt es Kampagnen verschiedenster Art gegen die sogenannten Impfverweigerer. Das die bei neuen Einschränkungen besonders betroffen sein sollen, wissen wir ja. Jetzt werden eben die Schwachpunkte der Impfstoffe, die vielen berechtigte Sorgen machen und daher die Haltung der Nichtimpfung begründen, aufgerollt und ich nenne es mal auseinandergenommen. Das Robert Koch Institut etwa behauptet, der Schutz gegen Corona sei sehr hoch aber es gäbe eben keinen 100 % igen Schutz. Eben, und das war bei allen bisher bekannten Impfstoffen wie Masern, Mumps, Keuchhusten, Röteln, Kinderlähmung eben IMMER anders.

Biontech redet inzwischen sogar schon von einer zusätzlichen Impfung bei ersten Personen noch dieses Jahr. Jede Impfung bedeutet neues Nebenwirkungsrisiko und das Risiko dauerhafter möglicher körperlicher Schäden, ich berichtete in einem der letzten Berichte von einer Studie darüber. Kleines Risiko oder nicht, wer das Lotteriespiel mitspielen möchte, bittesehr. Und über Langzeitwirkungen wissen wir immer noch nichts. Ob die Impfstoffe dauerhaft gegen alle auftretenden Varianten und neuen Varianten, wie sie immer wieder entstehen, wirken, wird nur vermutet, auch das kann keiner sicher behaupten.

Sicher ist aber, das der Virus sich Formen sucht, den Wirt (in diesem Fall den Menschen) weiter wirksam angreifen zu können, deshalb wird er sich nach Ansicht vieler Experten permanent verändern. Und dadurch ist eben die Wahrscheinlichkeit groß, das die Zeit kommt, wo die jetzigen Impfstoffe in jetziger Form zumindest nur noch minimale Wirkung haben werden. Und zum Thema Impfpflicht: Natürlich gibt es bisher keine Impfflicht. Aber immer mehr Personen werden quasi diskriminiert, weil sie die Impfung ablehnen. Das betrifft einen Politiker in Söders Kabinett, der sich erklären soll, das macht Kretschmann mit seiner Aussage: Die Bevölkerung wird durchgeimpft fertig aus.

Das macht Spahn der allen Nichtgeimpften Einschränkungen androht, und das macht zum Beispiel Ministerpräsident Kretschmer, der beim Impfen von Nächstenliebe redet, es ginge nicht um uns selbst, sondern um uns alle. Genesene, Geimpfte und Getestete haben im Herbst mehr Rechte als andere, das ist in einem Rechtssystem so. Damit will er natürlich Bürger unter Druck setzen. Komisch, vor Monaten klang das noch so: Impfzwang ? Er will mal deutlich sagen, das das Unfug ist. Und auch das Gerede, das Personen die sich nicht impfen lassen, auch welchen Gründen auch immer, ihre Grundrechte verlieren sollen, ist genauso großer Unsinn. Das ist eine absurde und bösartige Behauptung. Ach so. Man muß die beiden Aussagen eben einfach richtig verstehen:

Keiner verliert ja seine Grundrechte, die werden nur zeitweise ausser Kraft gesetzt, die bekommt man ja wieder. Und Impfzwang ist ja nicht Impfdruck. Also bitte auf die Feinheiten der Aussagen achten, dann versteht man die Politiker schon. Dazu erklärt Dr. Zinn, Ärztlicher Direktor des Zentrums für Hygiene und Infektionsprävention der Firma Bioscientia Ingelheim: In den geforderten Befreiungen von vollständig Geimpften von Einschränkungsmaßnahmen sieht er eine Art Anreiz für eine Impfung, doch er rät eigentlich davon ab, weil das Wissen über die neuen Varianten wie die Indien – Variante noch viel zu gering seien. Insbesondere auch deshalb, weil selbst vollständig Geimpfte die Indien – Variante weitergeben können.

Er traut sich aber nicht, offen und klar gegen die von Dr. Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, ein Statement gegen das komplette Fallenlassen aller Maßnahmen, selbst das Maskentragen, zu vertreten, obwohl man in seiner Rede schon deutlich merkt, wohl ist ihm bei dem Gedanken nicht. In Sachen Kreuzimpfung, also erst AstraZeneca dann Biontech redet er von besserer Ankurbelung des Immunsystems, so soll es positiv klingen. Man kann aber auch sagen, das Immunsystem wird viel mehr gefordert, damit steigt das Risiko bei Personen, die z.B. aufgrund ungesunder Ernährung oder Krankheiten sowieso ein schwaches oder angeschlagenes Immunsystem haben, das Nebenwirkungen noch eher auftreten.

Einen ganz großen kostspieligen Nonsens erster Klasse will die Landesvorsitzende NRW, von Bündnis 90/Die Grünen, Mona Neubaur einführen. Zusätzlich zu den derzeit massig etablierten Impfzentren und Hausärzten, die ja jetzt schon nicht mehr ausgelastet sind, will Sie sogenannte Impfbusse durch die Lande fahren lassen damit sich quasi die letzten Verweigerer direkt an der Haustür impfen lassen können und sollen. Und damit das auch klappt, weil die eigene Meinung soll ja nicht mehr zählen, werden Impfbotschafter entsandt, die nur eine Aufgabe haben: Das positive (was nicht viel ist) der Impfungen den Bürgern schmackhaft zu machen, das Negative zu verschweigen und höchstens auf Nachfrage kleinzureden.

Sie redet von Aufklärung und Intensivinformationen an Impfverweigerer, ich nenne das Volksverdummung, denn sie unterstellt damit, das Impfgegner nicht oder falsch informiert sind und die falsche Einstellung haben. DAS nenne ich DISKRIMINIERUNG. Um nichts anderes geht es hier. Inzwischen habe ich von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin passende Informationen zu den Masken bekommen, über die ich vorgestern gesprochen habe.

Diese hier in der jetzt veröffentlichten Liste Stand 09.07.2021 von mir betreffen FFP2 Masken oder KN 95 Masken, die entweder durch eine Prüfung gefallen sind bezüglich des Schutzfaktors vor den Coronaviren, falsche Kennzeichnungen hatten, vom Hersteller selbst zurückgezogen worden sind oder sonstige Gründe aufweisen, warum diese in der Liste der Masken auftauchen, die keinen ausreichenden Schutz bieten. Diese Liste betrifft Maskenmeldungen von europäischen Marktüberwachungsbehörden wie Rapex, bekannt gewordene Rückrufaktionen, Produktwarnungen oder Untersagungsverfügungen.

Schon hier finden sich über 40 versch. Modelle von Masken, der Focus online berichtete lediglich von 13 und gab diese in einer Liste bekannt. Dazu kann ich noch ergänzen, das im Jahr 2020 abgesehen von denen, die ich bereits in der Liste habe, nochmals rund 50 weitere Masken dazukommen. Also ist die Liste insgesamt fast 100 Masken stark. Ich hatte ja vorgestern den Link zu ausführlichen Infos veröffentlicht. Quelle meiner Liste und die Rechte daran hat die BAuA Dortmund. In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine wichtige Aussage des RKI in Person Prof. Wieler hinweisen.

Wie die Bundesregierung, die nach eigenen Angaben ja immer nur Fakten und seriös die Bürger informiert, seit Monaten den Hinweis im Internet publiziert, das der beste Schutz FFP 2 Masken seien, widerspricht dieser Aussage ganz energisch Prof. Wieler, der das dem Bundesgesundheitsministerium auch schon mitgeteilt haben soll. Konkret: Das Tragen von FFP 2 Masken z.B. beim Einkaufen und im öffentlichen Nachverkehr, was zur Zeit noch die üblichen verpflichtenden größten Bereiche sind, zeigt keine größere Eindämmung von Corona als wenn die „ einfachen „ OP – Masken getragen werden. Diese Einschätzung hat das RKI schon ein gutes halbes Jahr, wurde aber einfach nicht gehört; stattdessen wurden weitere FFP 2 Maskentragepflichten eingeführt.

Wie war das mit Herrn Seibert, Bundesregierungspressesprecher: Immer nur Fakten und seriös. Also hauptsächlich, beziehungsweise meistens oder so, wollte er wohl sagen. Dann möchte ich mal eine Beobachtung weitergeben, die ein Mitarbeiter einer bundesweiten Möbelfirma gemacht und weitergegeben hat. Dort sollte lt. einem neuen Schutz- und Sicherheitskonzept nach dem Lockdown allen Mitarbeitern von der Firma jede Woche 1-2 Coronatests angeboten werden, die vor dem Betreten der Firma, also am besten schon zu Hause, gemacht werden sollten. Wer mit Kunden in Berührung kommt, sollte sich 2mal testen, wer quasi im Büro ohne Kunden arbeitete, einen Test pro Woche.

Doch nach der Rückkehr aus der Vollkurzarbeit kein Wort über Tests, auch keine Verteilung oder Info. Und wer sich auf Nachfrage die Info geholt hatte, das die Ausgabe im Lager stattfindet, sich aber einfach aus Desinteresse keinen geholt hat und auch keinen gemacht hat, keinen hat´s bisher interessiert. Keine Mitarbeiterlisten keine Abgleiche wer sich an den Tests beteiligt und mit welchem Ergebnis. Denn offenbar macht so gut wie keiner einen Test. Und so tummeln sich viele Mitarbeiter in zumindest diesem Standort der Firma ohne seit Wochen getestet zu sein. So sehen wahre Sicherheitskonzepte aus.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.