Samstag, 06.06.2020 15:42 Uhr

Abnehmen mit System - reine Geldmacherei?

Verantwortlicher Autor: Dominik Graf von Wittgensteyn Remseck am Neckar, 29.03.2020, 20:43 Uhr
Fachartikel: +++ Special interest +++ Bericht 4716x gelesen

Remseck am Neckar [ENA] Es ist traurige Realität, dass in den Industrienationen die sogenannten Industriekrankheiten, wie Diabetes oder Bluthochdruck durch die Decke steigen und sich immer stärker verbreiten. Ein Hauptfaktor dafür ist Übergewicht. In Deutschland ist Studien zufolge jeder zweite übergewichtig oder sogar schon fettleibig. In den sozialen Netzwerken tummeln sich daher öfters selbsternannte Ernährungsberater.

Dort wittern sie dann das große Geschäft. Jedoch, ist vieles was propagiert wird einfach schlichtweg falsch und steht im Gegensatz zum Metabolismus des menschlichen Körpers, berichtet mir Ernährungsberater Christian Lainé. Christian Lainé ist zertifizierter Ernährungsberater und hat mit solch unseriösen Praktiken nichts am Hut. Um die Leute über unseriöse Methoden aufzuklären, hat er nun selber ein Buch geschrieben und teilt seine Informationen regelmäßig über Youtube und Instagram.

Sein Buch nennt er ,,2 in 1 Abnehmglück - Buch“. Sein Buch ist eine Compilation aus verschiedenen Rezepten und einer ganz klaren und funktionierenden Abnehmstrategie und der dahinterstehenden Fachinformationen. Diese Informationen hat er für jeden Leser sehr einfach geschrieben und daher ist es auch wirklich für jeden umsetzbar. Er selbst, hat durch seine 7 Schritte Methode beachtliche 16 Kilos in 7 Monaten nachhaltig und auch langanhaltend abgenommen. In einem Selbstversuch setzte unser Reporter die 7 Schritte Methode um und nutzte dafür auch die Rezepte aus dem Buch.

Besonders erstaunt war unser Reporter von den Rezepten. Es handelt sich um Rezepte, die allesamt sehr sattmachend wirken aber dabei unter 450 Kilokalorien bleiben. Zur zusätzlichen Unterstützung hat Christian eine Facebook Gruppe ins Leben gerufen, die exklusiv für die Kunden des Buches ist. Dort gibt es weitere Tipps und viel Motivation. Das hilft jedem mal, wenn der innere Schweinehund sich wieder bemerkbar macht. Das ganze Konzept von ihm geht also auf und unterstützt, wenn man auch langfristig seine Abnehmerfolge halten möchte. Durch die wissenschaftlich fundierten Strategien und Erklärungen, hat der Heißhunger in der Abnehmphase keine Chance.

Es mag also natürlich schwarze Schafe im Bereich der Abnehmindustrie geben. Meine Recherchen ergaben aber, dass es auch viele seriöse und zukunftsweisende Ernährungsberater und Coaches gibt. Ein gutes Beispiel hierfür ist Christian Laine mit seinem Youtube Kanal, seinem Buch und dem dazugehörigen Instagram Channel.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.