Donnerstag, 25.04.2024 06:30 Uhr

Pilgertagebuch 5. Tag 9 km zum Lac du Tech (FR)

Verantwortlicher Autor: Filmteam goldecken.tv Lac du Tech (FR), 13.04.2020, 18:53 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 7320x gelesen
Der Lac du Tech (FR)
Der Lac du Tech (FR)  Bild: Reinhard Majchrzak

Lac du Tech (FR) [ENA] Heute geht es bis an den Rand der hohen Berge. Der Supermarkt gegenüber vom Campingplatz macht erst um 8:00Uhr auf und ich kaufe mir etwas zum Frühstück und etwas für auf den weiteren Weg. Der Supermarkt gegenüber vom Campingplatz macht erst um 8:00Uhr auf und ich kaufe mir etwas zum Frühstück.

An der Kasse bemerke ich, dass ich zu wenig Geld in der Tasche habe und mein anderes Geld im Zelt hab liegen lassen. Nun konnte ich erst einmal wieder zurück zu Zeltplatz, um dann wieder zum Supermarkt zu gehen. Nun es war ein schöner Morgenspaziergang. Dann alles wieder wie gehabt. Frühstück mit Schokoladentrunk, Crousy, Zelt und Rucksack packen und dann los. Die Tour geht wieder stetig bergauf bis auf 1200m zum Lac du Tech. Unterwegs am Bachlauf der Gave de Azun treffe ich auf zwei Fliegenfischer, die ich bereits am Vortag getroffen habe und die wieder einige Forellen gefangen haben.

Angekommen am Lac de Tech gibt es ein Bistro das von 11:00Uhr bis 19Uhr geöffnet hat. Hinter dem Bistro kostenlose Stellplätze für Campingwagen und Zeltplätze. Ich kam mittags an und habt mir eine leckere Tomatensuppe, ein Bier und Wasser bestellt. Nach dem Essen habe ich das Zelt aufgebaut und am Zufluss des Lac de Tech gebadet. Das Frühstück für den nächsten Tag habe ich mir zurücklegen lassen. Zum Abendbrot gibt es Leberwurst mit Baguette. der Film von Lourdes zum Col de Somport finden Sie auf meiner Homepage www.goldecken.tv

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.