Samstag, 20.07.2019 04:56 Uhr

Besuch ds Tropical Islands in Krausnick

Verantwortlicher Autor: PVL Krausnick, 28.04.2019, 15:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 5749x gelesen
Tropical Islands
Tropical Islands  Bild: PVL

Krausnick [ENA] Am frühen Sonntagmorgen ging es aus der Hauptstadt Deutschlands ins ca. 70 km entfernte Krausnick. Mit einem kurzen Zwischenstop am Berliner Willy-Brand-Flughafen wollten wir uns das Dilemma auch einmal aus der Nähe begutachten. Äußerlich sieht hier alles fertig aus...

innendrin hapert es wohl noch an der ein oder anderen Schraube. Krausnick hat außer seinen knapp 500 Einwohnern noch eine ehemalige Zeppelinhalle zu bieten. Diese wurde allerdings nie in Betrieb genommen. Gründe sind wohl der Terroranschlag 9/11 und den damit verbundenen Einbruch der Luftfahrtindustrie sowie dem Crash der Kapitälmärkte mit dem Platzen der DotCom-Blase. Allerdings haben sich Investoren aus Malaysia und Hongkong zusammengetan um hieraus eine riesengroße Wasserlandschaft aus dem Hut zu zaubern. Hier gibt es den größten Indoor-Regenwald der Welt, den höchsten Wasserrutschturm Deutschlands und Europas größte Saunalandschaft, verteilt auf insgesamt 66000 qm².

Tiere gibt es ebenfalls zu bestaunen, hier wurden u.a. Flamingos, Schildkröten und Schmetterlinge angesiedelt. Der Regenwald besitzt bis zu 50.000 verschiedene Pflanzen. In der Halle wurden zwei Schwimmbereiche mit Sandstrand angelegt, zwei Rutschentürme für klein und groß, etliche Restaurants, eine Minigolfbahn, zwei Ballons mit der man in der Höhe einen Rundumblick über das komplette Areal im innern bestaunen kann. Übernachtungsmöglichkeiten im kleinen Tipizelt oder aber ganz normal in einem Bungalow oder Ferienwohnung sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Seit 2018 gibt es die Außenwelt Amazonia, dort wurde ein großer Wildwasserkanal angelegt, mehrere Schwimmbecken, ausreichend Liegeplätze für die Sonnenanbeter und genügend Platz für Beachvolleyball oder andere Freizeitaktivitäten. Der Spa und Saunabereich besitzt 3 große Whirlpools, die dem Namen auch gerecht werden, sowie etliche Saunabereiche mit den verschiedensten Düften. Ob in der Hängematte, Liegestühlen oder frei schwebende Sitzmöglichkeiten lässt man es sich hier schön gut gehen.

Punkten können ebenfalls die Öffnungszeiten der Tropical-Islands Erlebniswelt. Von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts kann man seine Tageskarte vollends auskosten und erlebt einen erlebnisreichen Tag. Die Preise für die Restaurants und zusätzlichen Freizeitangebote liegen ebenfalls hier absolut im Rahmen, so dass das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich treffend und passend ist. Wenn man dem Großstadtstress für ein paar Stunden entfliehen will, ist man hier genau richtig und kann die Seele baumeln lassen. Definitiv eine Reise wert.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.