Dienstag, 21.05.2019 04:30 Uhr

Pro-Dieseldemo in Stuttgart

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 11.01.2019, 21:21 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 8915x gelesen
Demo gegen das Dieselfahrverbot
Demo gegen das Dieselfahrverbot  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Angemeldet waren gerade einmal 50 Teilnehmer für eine Demonstration gegen das Dieselfahrverbot in Stuttgart. Zum Neckartor sind dann am Freitag 11.01.2019 um 16:30 Uhr allerdings mindestens 200 Teilnehmer gekommen und haben auch dem Schneefall getrotzt.

Aufgerufen und angemeldet hat diese Demonstration Jannis Sakkaros als Privatperson. Der Aufruf erfolgte von ihm lediglich über facebook. Er habe mit der Partei (CDU) und der Gewerkschaft (Zentrum), die dem Aufruf ebenfalls gefolgt sind, nichts zu tun. Er habe nicht aus politischem Interesse gehandelt, ihm gehe es nur etwas gegen das Fahrverbot zu machen. Von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr war eine der stadtauswärts führenden Fahrspuren der Bundesstraße 14 für den Verkehr gesperrt. Mit so vielen Teilnehmern hatte Jannis Sakkaros allerdings nicht gerechnet. „Vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kinder ab April ohne Auto“ war auf einem der Plakate zu lesen.

Warum ausgerechnet die CDU an dieser Demonstration hier in Stuttgart teilgenommen hat wissen wir nicht. Denn die CDU hat das Dieselfahrverbot mit zu verantworten, auch wenn sie jetzt die gesmate Schuld den Grünen in die Schuhe schieben wollen. Ebenfalls an die Demonstration ran gehängt hat sich die umstrittene Liste Zentrum („die alternative Gewerkschaft“), die mit einem Banner vor Ort waren. Der Initiator Jannis Sakkaros meinte noch: "Ich werde weiter machen".

Jannis Sakkaros (Initiator der Pro-Dieseldemo)
CDU Banner
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.