Donnerstag, 28.03.2024 23:01 Uhr

Petition 'Tierheime in Not' fordert einen Rettungsschirm

Verantwortlicher Autor: Sergej Perelman Hamburg, 01.12.2022, 20:50 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 6341x gelesen
Hund hinter einem Zaungitter. Symbolbild für die Bedürftigkeit der herrenlosen Tiere
Hund hinter einem Zaungitter. Symbolbild für die Bedürftigkeit der herrenlosen Tiere  Bild: Gerd Altmann/www.pixaba.de

Hamburg [ENA] Frank Weber, Leiter des Franziskus-Tierheims in Hamburg, fordert vom Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir in einer Petition einen Rettungs-schirm für Deutschlands Tierheime und andere Tierschutzorganisationen. Ohne Hilfen müsse man die Arbeit wegen steigender Energiepreise und Inflation einstellen.

Der folgende Text bildet Auszüge aus der Petition '#TierheimeInNot: Rettungsschirm für den Tierschutz, jetzt!' ab. Quelle: https://innn.it/Tierheime

Im Winter droht der Tierheim-Kollaps! Kostenexplosion für Energie. Inflation. Steigende Tierarztkosten um 22% - Die Teuer-Welle rollt auf Deutschlands Tierheime zu! Herr Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir, sobald wir unsere Arbeit einstellen müssen, sehe ich schwarz für unsere Hunde, Katzen und anderen Tiere. Ich fordere einen Rettungsschirm für Deutschlands Tierheime und andere Tierschutzorgani-sationen! Mein Name ist Frank Weber, ich bin Leiter des Franziskus-Tierheims in Hamburg, Moderator der VOX-Sendung „Hund Katze Maus“ und Tierschützer seit meiner Kindheit.

Ab Ende November werden die Tierarztkosten kräftig steigen, die Preise für Futter sind schon seit Monaten auf einem Rekordhoch und die Energiekosten gehen durch die Decke! Täglich rufen mich Rentner*innen, Alleinlebende, Familien mit einem kleinen Einkommen, Kranke und Obdachlose an und sagen mir mit gebrochener Stimme, dass sie ihr Tier bald nicht mehr ernähren können oder die dringend notwendige Untersuchung finanziell einfach nicht mehr möglich ist.

Link zum vollständigen Text samt Unterschriftensammlung: https://innn.it/Tierheime

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.