Dienstag, 27.10.2020 06:31 Uhr

CSD auf neuen Wegen –Vielfalt brauch Verstärkung-

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 14.07.2020, 23:44 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Politik +++ Bericht 5226x gelesen
Vielfalt braucht Verstärker
Vielfalt braucht Verstärker  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Wegen der Corona-Krise gehen auch die Leute vom CSD-Stuttgart neue Wege. Damit man nicht auf Veranstaltungen verzichten muss, werden diese live ins Netzt gestreamt. Dennoch haben aber auch Leute die Möglichkeit live bei den Veranstaltungen dabei zu sein.

Hierzu hat der CSD im Stuttgarter Gerber ein Studio eingerichtet, wo die Sendungen „aufgezeichnet“ werden. Hier hat es Platz für 49 Zuschauer, die unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen bei der Live-Sendung dabei sein können. Eine vorherige Anmeldung über die Webseite ist jedoch erforderlich. Noch bis 23.07.2020 laufen diese Veranstaltungen im Gerber. Weitere Veranstaltugen gibt es noch bis zum 26.07.2020.

Die CSD-Gala wird dieses Jahr (am Freitag 17.07.) unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen im Römer-Kastell statt finden. Hierzu gibt es ebenfalls einen live-stream. Das Motto des diesjährigen CSD „Vielfalt braucht Verstärkung“. Da Vielfalt auch „Verstärker“ benötigt, fand am Montag 13.07. eine Podiumsdiskussion mit 5 sogenannten Vielfaltsverstärkern statt. Ein lockeres Gespräch mit Vertreter*innen der Stuttgarter Regenbogen-Community und Stadtgesellschaft über u.a. Vielfalt und Verstärkung, CSD und Corona. Gäste: Laura Halding-Hoppenheit (Gastronomin & Politikerin), Janka Kluge (dgti e.V. Ba-Wü), Linda Wirth (Sängerin), Marcus Kapp (Mr. Leather Ba-Wü). Moderator: Christoph Michl (Geschäftsführer, IG CSD Stuttgart e.V.).

Janka Kluge
Linda Wirth, Marcus Kapp
hinter den Kulissen
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.