
Tot aber lustig

Stuttgart [ENA] Tot aber lustig live auf der Bühne? Wer es noch nicht erlebt hat, fragt sich sicherlich, wie das funktionieren soll. Michael Holtschulte beweist: Es geht bestens zusammen! Interessierte können sich davon am 06.02.2025 ab 20:00 Uhr in Stuttgart+Degerloch (im Helenep) überzeugen.
Der Zeichner von "Tot, aber lustig!" präsentiert seine besten Cartoons, Film-Clips und andere lustige Geschichten live vor Publikum, mit gekonntem Timing, ansteckender Freude und Lust auf spontane Improvisation. Seine Themenmischung streift dabei alle Felder, die das Publikum im täglichen Leben bewegen: Männer und Frauen, soziale Netzwerke, Vegetarismus, Politik, Technik und natürlich den Tod. Michael Holtschulte, Jahrgang 1979, lebt und arbeitet als Cartoonist in Essen.
Seine ersten Cartoon-Veröffentlichungen hatte er bereits im Alter von 15 Jahren in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Zahlreiche Veröffentlichungen folgten, sodass er sich nach seinem Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Sozialpsychologie als Illustrator und Cartoonzeichner selbstständig machen konnte und damit seinen Traum lebt, wie er sagt. Heute zeichnet er für zahlreiche Zeitungen und Magazine (u.a. Süddeutsche Zeitung, WAZ, Eulenspiegel, Deadline, Return, Trailer) und veröffentlicht regelmäßig Bücher bei Lappan. Er hat eine eigene Bühnenshow, tritt aber auch regelmäßig unter dem Titel „Zwei Stricher packen aus“ zusammen mit Oli Hilbring auf, mit dem er auch den gleichnamigen Podcast übers Cartoonzeichnen betreibt.
Am 06.02. geht es um 20:00 Uhr los Einlass ist ab 19:00 Uhr im Helenep. Kinder- und Jugendhaus Stuttgart Degerloch. Zu finden in der Obere Weinsteige 9 , 70597 Stuttgart Degerloch, Germany Wer es nicht nach Stuttgart schafft, kann Micheal Holtschulte noch am 02.02. Frankfurt und am 16.02. in Köln. Tickets findet man hier: https://www.eventim.de/artist/michael-holtschulte/