Freitag, 29.03.2024 09:29 Uhr

The Earth Will Come to Laugh and Feast

Verantwortlicher Autor: Carlo Marino Rom, 25.01.2021, 19:38 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 7589x gelesen

Rom [ENA] Das Buch The Earth Will Come to Laugh and Feast wurde gerade vom Verlag Powerhouse, New York, https://powerhousebooks.com/books/the-earth-will-come-to-laugh-and-to-feast/ veröffentlicht . Es ist eine poetische Reise durch eine sorgfältig kuratierte Auswahl von Fotografien des international bekannten Künstlers Roger Ballen. Der italienischer Dichter Gabriele Tinti reflektiert über den künstlerischen Prozess der Bilder

von Roger Ballen, der die Sprache der Fotografie beherrscht, mit Originaltexten in Form von Elegien, Gebeten und Klagen. Das Buch erinnert an die starke Verbindung zwischen Kunst und Literatur sowie an ekphrastisches Schreiben, das Bilder hervorruft, indem es verborgene Beziehungen und implizite Geheimnisse hervorhebt. Das Ergebnis ist eine bewegende Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten, die den tiefen Zustand der Existenz und das Schicksal menschlicher Qualen, die Unvermeidlichkeit des Leidens und Hilflosigkeit vor Schmerzen enthüllen.

Gabriele Tinti sagte: „Diese Partnerschaft bewegt sich aus den Trümmern, geht durch Friedhöfe, schnüffelt die Zeichen dessen, was gegangen ist. Die Fotos von Roger Ballen sind, meiner Ansicht nach, eine Art Verteidigung gegen die schreckliche Macht des Todes. Sie sind eine Ansammlung von Begeisterung, Verletzungen, Obsessionen. Es sind Bildnisse, die den Leser stören, den Gedanken, die Dinge überfallen sollen. "

Roger Ballen ist einer der wichtigsten Fotografen seiner Generation. Er wurde 1950 in New York geboren, lebt und arbeitet aber seit über 30 Jahren in Südafrika. In den letzten 50 Jahren hat sich sein unverwechselbarer Stil der Fotografie mit einem einfachen quadratischen Format in starkem und wunderschönem Schwarzweiß entwickelt. In seinen früheren Arbeiten ist seine Verbindung zur Tradition der Dokumentarfotografie klar, aber in den 1990er Jahren entwickelte er einen Stil, den er als "Ballenesque" bezeichnet. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Ballen Zeichnungen, Malerei, Collage und skulpturale Techniken eingesetzt, um rätselhafte, mysteriöse Sets für seine Bilder zu erstellen. Roger Ballen hat in diesen Arbeiten eine neue hybride

Gabriele Tinti

erfunden, die jedoch immer noch fest in der Fotografie verwurzelt ist. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: « Roger Ballen fotografiert, um die Seele des Menschen zu verstehen». Gabriele Tinti ist ein italienischer Dichter, Schriftsteller und erhielt 2018 den Montale Poetry Award. Er hat mit dem J. Paul Getty Museum, dem Metropolitan Museum of Art, dem British Museum, dem Los Angeles County Kunstmuseum, dem National Roman Museum, den Capitolini Museen, dem Archäologischen Museum in Neapel, den Ara Pacis Museen und dem Museum zusammengearbeitet Glyptothek von München komponiert Gedichte für antike Kunstwerke wie den Boxer in Ruhe,

Discobolus, Arundel Head, Ludovisi Gaul, die siegreiche Jugend, Farnese Hercules, Hercules von Scopas, Elgin Marmor aus dem Parthenon, Barberini Faun und viele andere Meisterwerke. Seine Gedichte wurden von Schauspielern wie Kevin Spacey, Joe Mantegna, Michael Imperioli, Burt Young, Marton Csokas, Alessandro Haber, Robert Davi, Jamie McShane, Vincent Piazza, Abel Ferrara, Malcolm McDowell und Franco Nero rezitiert. 2016 veröffentlichte er „Last words“ (Skira), eine Sammlung gefundener Gedichte in Zusammenarbeit mit Andres Serrano.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.