Sonntag, 21.07.2019 06:13 Uhr

Open Source Festival Düsseldorf am 13.7.2019

Verantwortlicher Autor: Peter Bolhöfer Düsseldorf, 02.07.2019, 22:10 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 3142x gelesen

Düsseldorf [ENA] Zum 14. mal wird das Open Source Festival Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt, auf dem Festivalgelände der Grafenberger Galopprennbahn begrüßen. Wie der Veranstalter bekannt gab, ist es das letzte Open Source Festival. Über 30 Acts sind diesmal dabei. Mit SOHN konnte ein Senkrechtstarter verpflichtet werden, mittlerweile hat er Hörer auf der ganzen Welt. Steil

bergauf ging es für den jungen Schweizer Songwriter FABER, der zwar nur ein Album hat, aber schon genug Fans hat. RIZAN SAID hat Hunderte von Platten in Syrien produziert. Sein Debütalbum " The King of Keyboard" machte Rizan Said auch als Musiker international bekannt, seitdem sorgt er mit seinem Sound für durchtanzte Nächte in Europa. Die Sängerin, Gitarristin und ..

Foto: Peter Bolhöfer
Foto: Peter Bolhöfer
Foto: Peter Bolhöfer

Songwriterin SUZAN KÖCHER lebt und arbeitet in Solingen, und veröffentlichte ihr Debütalbum auf Unique Records. Sie schreibt und performt ihre Musik selber. Auf der sipgate Young Talent Stage werden auch 2019 wieder acht junge Acts auftreten. Aus 80 Bewerbungen wurden sieben Acts für ein je 30 minutiges Konzert auf dem Open Source Festival ausgewählt, der achte Platz wurde am 15 Juni vom Publikum auf dem sipgate campus gewählt. Jedes Jahr feiert unsere Nachwuchs- Bühne neue Bewerberrekorde und hat sich zu einem echten Zuschauermagnet entwickelt. Die Qualität ist hoch und es gibt im jedem Jahr auch für uns neue Highlights zu entdecken. Die Auswahl der Künstler für die sipgate Young Talent Stage erfolgt durch eine Fachjury. Mehr Infos unter:

www.open-source-festival .de oder auf Facebook und instergram

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.