Samstag, 20.07.2019 05:26 Uhr

Gentleman im Schlachthof Wiesbaden am 16. Mai 2019

Verantwortlicher Autor: ISunnyAprojects Wiesbaden, 16.05.2019, 10:15 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 7126x gelesen
Gentleman (Afrika Karibik Festival)
Gentleman (Afrika Karibik Festival)   Bild: ISunnyAprojects

Wiesbaden [ENA] Seine Lyrics handeln von aktuellen Themen,von der Liebe oder jenen sozialen Missständen,die er selbst aktiv bekämpft. Temporeich,energiegeladen und gefühlvoll heizt er bei Konzerten dem Publikum ein.Aber auch in Formaten wie MTV unplugged zeigt der ECHO Gewinner seine große musikalische Bandbreite.

Gentleman (Afrika Karibik Festival)

Gentleman kann auf eine fast zwei Jahrzehnte andauernde Karriere auf der Bühne zurückblicken, die mit dem Erstling "Trodin On" begann: Tilmann Otto, wie Gentleman mit bürgerlichem Namen heißt, wuchs in Köln auf und reist seit seinem 18. Lebensjahr regelmäßig auf die Karibikinsel Jamaika. Das hatte früh Folgen: Mit der klassischen Form des Roots-Reggae startete Gentleman seine beispiellose Karriere.

Gentleman (Afrika Karibik Festival)

Gentleman ist der Bob Marley des deutschen Reggae und legte den Grundstein für die hiesige Szene. Seine enge Verwurzelung mit den Traditionen und Vibes der jamaikanischen Bevölkerung werden in Liedern wie „Superior“ oder „Intoxication“ deutlich spürbar. Die häufigen Aufenthalte in Jamaika und seine vorzüglichen Kontakte zu dortigen Künstlern, verleihen ihm nicht nur Glaubwürdigkeit. Sie ermöglichen Gentleman darüber hinaus, Teile seines Albums "Journey To Jah" in den Tuff Gong Studios vor Ort aufzunehmen. Auch über die Grenzen Jamaikas hinaus anerkannte Stars wie zum Beispiel Bounty Killer geben sich die Ehre. Immer wieder peppen Gastauftritte von Größen des Genres Gentlemans Alben auf. Berührungsängste hegt der Kölner dabei keine.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.