Freitag, 03.07.2020 15:07 Uhr

Das Zurich Flm Festival 2020 kann stattfinden

Verantwortlicher Autor: Reto Turotti Zürich, 02.06.2020, 11:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5840x gelesen

Zürich [ENA] Das ZFF 2020 kann stattfinden - Gestern haben wir in unserem Hauskino eine kleine Viewing Party gemacht: Locker gruppiert haben wir auf der Leinwand live die Medienkonferenz des Bundesrates verfolgt. Dabei hat es mich persönlich sehr gefreut, dass Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga gleich zu Beginn vier Mal das Wort «Kino» in den Mund genommen hat. Der Bundesrat hat den Kinos grünes Licht gegeben,

damit sie ab dem 6. Juni wieder ihre Tore öffnen und Filme zeigen können! Der Jubel war gross in unserem Team. In den letzten 30 Jahren gab es keinen Zeitraum, in dem ich so lange nicht mehr im Kino war. Ich werde am ersten Tag der Wiedereröffnung eine Karte für Clint Eastwoods mit Spannung erwarteten Thriller RICHARD JEWELL kaufen. Bei uns im Team ist die Erleichterung gross, weil jetzt klar ist, dass das 16. Zurich Film Festival im Herbst stattfinden kann – vielleicht sogar ohne Platzrestriktionen in den Sälen. Wir lassen nun den Plan B wieder in der Schublade verschwinden und setzen alles daran, dass wir ein rauschendes Filmfest mit Gästen organisieren können.

Zur Feier des Tages haben wir gestern dann eine Flasche Champagner geöffnet. Wir haben auf ein wunderbares ZFF 2020 angestossen und meine Kollegin Elke Mayer hatte eine tolle Idee: Sollten wir nicht Daniel Koch an die Opening Night einladen? Aber sicher! So haben wir unserem «Mister Corona» gleich eine Einladung für den 24. September geschickt. Nun hoffen wir, dass er zusammen mit Kulturminister Alain Berset auf dem grünen Teppich aufkreuzen wird. Christian Jungen Artistic Director

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.