Montag, 17.06.2019 04:22 Uhr

Erster Sieg für Danilo Petrucci beim Heimrennen.

Verantwortlicher Autor: Frank Eisold Mugello / Italien, 02.06.2019, 18:59 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 3248x gelesen
Sieger Danilo Petrucci
Sieger Danilo Petrucci  Bild: Tobias Linke

Mugello / Italien [ENA] Danilio Petrucci holte sich den ersten Sieg in der MotoGP beim Heimrennen in Mugello. Valentino Rossi mit großen Problemen am gesamten Wochenende schied im Rennen frühzeitig aus. Marc Marquez hatte im Rennen Mühe sich gegen die Ducatis durch zusetzen.

Die MotoGP im Italienischen Mugello gehört mit zu den meist besuchten Rennen im Kalender. Ganz klar waren auch viele Rossi Fans angereist, allerdings hatte der Doktor große Probleme. Schon in den Trainingssessions konnte er die Zeiten nicht mitgehen, im Qualifying schaffte er es gerade mal auf Platz 18 und im Rennen sah man das er überhaupt nicht klar kam bei seinem Heimrennen, er schied frühzeitig aus dem Rennen aus.

Aber ein anderer Lokalmatator schaffte das unglaubliche, Danilo Petrucci der sich trotz Erkältung im Qualifying auf Platz 3 setzte lieferte sich mit seinem Teamkollegen und Marc Marquez einen Krimi. Immer wieder gab es an der Spitze den Wechsel, auch Andrea Dovizioso der im Qualifying noch Probleme hatte spielte vorn mit. Aber auch wieder stark Alex Rins auf Suzuki auch er konnte die Pace gut mitgehen. Die Fans auf den Tribünen jubelten es war eine tolle Atmosphäre.

Am Ende konnte sich Danilo Petrucci durchsetzen und holte sich verdient seinen ersten Sieg, dicht gefolgt von Mar Marquez und seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso. Auf dem Podium sah man die Freude bei Danilo, er weinte und es war für ihn so verdient, so stand er doch immer ein wenig im Schatten von seinem Teamkollegen. In zwei Wochen geht es weiter in das Wohnzimmer von Marc Marquez, mal sehen ob sich Valentino Rossi von dem schlechten Wochenende erholt und ob das Ducati Team wieder so eine grandiose Leistung hinlegt.

Es sind jetzt noch zwei Rennen oder besser gesagt 5 Wochen bis zum Großen Preis von Deutschland, wer diesen einmaligen Motorsport einmal Live erleben möchte, der sollte sich schnell ein Ticket organisieren unter www.adac-motorsport.de/motogp-sachsenring

große Probleme bei Valentino Rossi
Kampf an der Spitze
die ersten drei
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.