Samstag, 25.11.2017 08:21 Uhr

Pitch Club Developer Edition #3

Verantwortlicher Autor: LX.And.Er Stuttgart, 13.10.2017, 17:42 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Wirtschaft und Finanzen +++ Bericht 5407x gelesen
Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3  Bild: Pitch Club

Stuttgart [ENA] Am Donnerstag, 12. Oktober 2017 fand in der Mono Bar die dritte Pitch Club Developer Edition statt. Im Pitch Club sollen innovative Unternehmen mit Softwareentwicklern zusammengebracht werden. Wenn du jetzt eine Marketingveranstaltung mit und für Nerds erwartest, dann liegst du völlig schief.

Der Gewölbekeller am Wilhelmsplatz, in dem normalerweise zu R’n’B, Elektro und HipHop bis in die frühen Morgenstunden die Post abgeht, verwandelte sich an diesem Tag zur Showbühne. Zehn Unternehmen brachten mehr Transparenz ins eigene Unternehmen und pitchten mit attraktiven Stellenangeboten vor High Potentials. Unter den pitchenden Unternehmen waren Hochkaräter wie MHP, SAP und Daimler am Start. Aber auch kleinere Mittelständler und Newcomer wie Vico und loadbee fanden Gehör – um nur einige zu nennen.

Die IT-Verantwortlichen, wobei die meisten selbst als Entwickler ins Berufsleben schlitterten, hatten genau 6 Minuten Zeit, um in der ersten Runde Ihr Unternehmen zu pitchen. Locker an die rote Bar gelehnt oder auf Sitzkästen sitzend lauschten die Software Developer dem Geschehen und konnten ihre Fragen stellen. Dieser Abend verlangte den Präsentierenden alles ab und die Bühne wurde zum Ring. Dauerte ein Pitch einmal länger, so wurde der Redner genau nach 6 Minuten ausgezählt. Bei lockerer After-Work Atmosphäre konnte anschließend in persönlichen Gesprächen der Kontakt weiter vertieft werden.

Pitch Club Developer Edition #3

Wie Stefan Maas, einer der Geschäftsführer und Veranstalter des Pitch Clubs, mitteilte, sind bis Ende 2018 weitere zwölf Veranstaltungen geplant. In welcher Stadt und welcher Location kannst du unter https://www.thepitchclub.com in Erfahrung bringen. Mein persönliches Fazit über die gelungene Umsetzung einer längst fälligen Idee ist, dass du als Software Developer fast keinen schnelleren und unkomplizierteren Zugang zu einem Unternehmen hast, als auf diesem Wege.

Unternehmen suchen händeringend nach hochqualifizierten Fachkräften und genau den Menschen, die es später einmal werden oder werden wollen. Die nächste Pitch Club Developer Edition findet auf jeden Fall am 22. Oktober 2017 in Frankfurt statt. Interessierte Software Developer und Entwickler jeglicher Art finden nähere Informationen unter https://www.thepitchclub.com

Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3
Pitch Club Developer Edition #3
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.