Mittwoch, 25.11.2020 17:39 Uhr

Tisxhtennis-Spielbetrieb aufgrund von Corona ausgesetzt

Verantwortlicher Autor: Sarah Vaas Mainz, 03.11.2020, 22:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 3945x gelesen

Mainz [ENA] Nun hat die Corona-Pandemie auch den Tischtennis-Spielbetrieb wieder auf Glatteis gelegt. Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, setzen im kompletten November wieder die Liga sowie sämtliche Turniere vollkommen aus. Unter den Spielern sorgte dies für gemischte Gefühle, die allerseits nachvollziehbar sind und aus verschiedensten Blickwinkeln realistisch sind. Sie spalten sich in verschiedenste Meinungsgruppen auf:

Einerseits ist verständlich, aufgrund der hohen neuen Infektionszahlen die gesamten Kontakte wieder auf das Minimum zu reduzieren, andererseits klagen jedoch auch etliche Spieler darüber, nun erneut einen Monat keinen "richtigen" Sport machen zu können. Insbesondere Spieler, die auf regelmäßigen Sport sowie Kontakte gesundheitlich angewiesen sind, blicken dieser Zeit kritisch entgegen. Natürlich sind alle aufgerufen, bei der Eindämmung der Pandemie mitzuwirken. Hier spaltet sich jedoch sehr stark die Gruppe, da vielerlei Stimmen auch ganz stark aussagen, dass Tischtennis in keinster Weise die Übertragung des Virus fördert.

Wie dem auch sei, bleibt allen Spielern aktuell nichts anderes übrig als die Regeln zu befolgen und sich auf eine hoffentlich bald kommende Weiterführung des Sports zu freuen. Denn diese wird kommen. Vielleicht nicht in den nächsten Wochen oder genau definierbarer Zeit. Aber irgendwann wird auch die Corona-Pandemie überstanden sein. Solange gilt es, zusammenzuhalten und auf uns gegenseitig zu achten!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.