Mittwoch, 10.08.2022 10:23 Uhr

Sektnacht Ball des Sports 2022

Verantwortlicher Autor: R.-C. Hillmann Wiesbaden, 15.07.2022, 01.08.2022, 10:12 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 1796x gelesen

Wiesbaden, 15.07.2022 [ENA] Die Sektnacht Ball des Sports war mal wieder ein Highlight am "Partyhimmel". Nach langer Corona Abstinenz darf endlich wieder getanzt und gefeiert werden. Zur Einstimmung auf den Ball des Sports fand am 15. Juli in der Henkell & Co. Sektkellerei zum sechsten Mal die beliebte Sektnacht statt – die Party-Gala zum Ball des Sports. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert und gelacht.

51. Ball des Sports auf den diese sportliche Sektnacht einstimmt, ist die erfolgreichste europäische Benefiz-Veranstaltung im Sport. Die Gala fand in Wiesbaden, im RheinMain CongressCenter statt. Mit ihrer Benefiz-Veranstaltung dankt die Deutsche Sporthilfe für das Engagement seiner Partner und Förderer und motiviert zu weiterer Unterstützung der privaten Athletenförderung in Deutschland. Der Ball, der am 16. Juli mit Sport-und Showprogramm stattfand, ist ein Spitzentreffen von aktuellen und ehemaligen Athleten mit Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien. Auch dieses Jahr wurden rund 1700 geladene Gäste erwartet.

Die beliebte Pre-Ball des Sports-Sektnacht mit nationalen und internationalen Spitzensportlern bei Henkell. Der Sport feiert seine Förderer – und Henkell Freixenet gibt am 15. Juli 2022 mit der Sektnacht zum Ball des Sports zum sechsten Mal den Startschuss: nach zweijähriger Abwesenheit, öffnet die Sektkellerei ihre Türen und lädt endlich wieder ein zu einer rauschenden Party-Nacht. Mit prickelndem Sekt wird bei Henkell Freixenet auf den Spitzensport angestoßen: Prominente sowie aktuelle und ehemalige Athleten:innen feiern gemeinsam mit den Gästen zu Ehren der Förderer deutscher Sportler. Vor der Fotowand wird jeder Gast von Medaillengewinnern begrüßt und zum persönlichen Erinnerungsfoto eingeladen.

Zudem erwarten die Gäste spannende Sessions mit den anwesenden Sportlern und Sportlerinnen, Sport-Aktivstationen zum Mitmachen und ein moderiertes Abendprogramm. Live-Musiker und ein angesagter DJ sorgen mit einem vielseitigen, bunten Musikprogramm für eine volle Tanzfläche. Neben dem Ausnahmetalent Rayla begeistert auch Sänger, Songwriter und Performer Ray an der Sektnacht Ball des Sports 2022. Sängerin Anna und Laxmi, präsentieren am Abend ein großes Repertoire aus Jazz, Soul, R&B, Pop und Lounge. Dabei werden die Sänger von dem Saxophonisten Gianni aus Italien begleitet, der sein Instrument quer durch alle Genres temperamentvoll in Szene setzt.

Auch Künstler Dario sorgt mit einem internationalen Mix aus Klavier und Gesang für ordentlich Party-Stimmung. Ein besonderes musikalisches Highlight war die Drums-Show der Brüder Habibi und Amadu, die mit ihren afrikanischen Trommeln die Tanzfläche zum Beben brachten. Selbstverständlich wurde es an der Sektnacht Ball des Sports auch auf der Bühne sportlich: Das Akrobatinnen-Duo Lollipop sorgte mit glamourösen Showeinlagen aus Tanz, Musik und Akrobatik für staunende Bewunderung. Und wer immer noch nicht genug hatte, der konnte spätestens zu den Sounds von DJ Alex ‘K‘ richtig abfeiern !

Shuttle-Service für den sicheren Heimweg. Damit jeder die prickelnde Vielfalt aus dem Hause Henkell Freixenet genießen kann, stand der Mercedes-Benz Fahrservice von Taunus-Auto-Wiesbaden bereit. Dieser brachte die Gäste auf Wunsch und nach Verfügbarkeit in einem Radius von bis zu 20 Kilometern sicher nach Hause. Die eigenen Fahrzeuge konnten am Sonntag vom Henkell Freixenet-Parkplatz abgeholt werden. "Nach dem Ball ist vor dem Ball" - Abschied aus Wiesbaden: Der Ball des Sports verabschiedet sich diese Jahr aus Wiesbaden und wird in den kommenden Jahre in Frankfurt am Main stattfinden. Trotz des veränderten Austragungsortes wird die Sektnacht Ball des Sports auch 2023 fester Bestandteil des Events "Ball des Sports" sein.

The show goes on! Der 52. Ball des Sports 2023 finden bereits in rund 6 Monaten, am 21.01.2023 in Frankfurt am Main statt und die Sektnacht Ball des Sports demnach am 20.01.2023. Wir freuen uns darauf .... bis dahin wünschen wir allen Lesern einen tollen Sommer.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.