Mittwoch, 23.04.2014 21:30 Uhr

Meisterfeier Regionalliga Stuttgarter Kickers 19.05.12

Verfasser: Wolfgang Weichert Stuttgart, 20.05.2012, 23:24 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 10645x gelesen
Cheftrainer Dirk Schuster lernt fliegen
Cheftrainer Dirk Schuster lernt fliegen  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Die Stuttgarter Kickers haben sich mit dem letzten Saisonauftritt in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Im Heimspiel gegen den FC Bayern München II gewann die Meistermannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster verdient mit 2:0 (erste HZ 1:0).

die Führung erzielte Yannis Becker per Kopfball in der siebten Spielminute, Enzo Marchese traf in der 77. Minute zum 2:0 Endstand, es war sein achtes Saisontor und er hatte an diesem Tag auch noch seinen 29. Geburtstag. 7150 Zuschauer im GAZi-Stadion auf der Waldau bedeuten Saisonrekord in der gesamten Spielzeit 2011/2012 der Fußball-Regionalliga Süd. Die Stuttgarter Kickers spielten auch im letzten Spiel so, als würde es noch auf etwas ankommen, obwohl das Ergebnis nur kosmetische Funktion hatte, da der Aufstieg ja schon perfekt war und das Ergebnis hierzu belanglos war.

Im Anschluss an die Partie feierten die Blauen gemeinsam mit mehreren Tausend ihrer Fans zuerst im Stadion, dann auf der Party-Meile auf der Waldau eine große Meisterparty bis in die Abendstunden, zuvor hatte der neue Champion den Meisterwimpel und die Meisterschale überreicht bekommen. Etwas getrübt wird für die Fans in der Gegengerade das Ganze durch den Werbewürfel des Hauptsponsors, da sie durch den nicht viel zu sehen bekommen, was vor Beginn des Spiels gemacht wird.

Fanbier
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.
Queries: 46
Cache: on
SQL-Debug
Admin
Firefox
Internet Explorer 6
Internet Explorer 7
Internet Explorer 8
Opera 8
Opera 9
Opera 10
Safari
Google Chrome