Samstag, 17.04.2021 04:47 Uhr

Vorsicht: Corona-Folgen

Verantwortlicher Autor: Ing. Roman A. Prachar Wien, 22.02.2021, 21:24 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 4308x gelesen
Wien, Schloss Schönbrunn, Blick vom Schlossgarten auf die Gloriette
Wien, Schloss Schönbrunn, Blick vom Schlossgarten auf die Gloriette  Bild: Ing. Roman A. Prachar

Wien [ENA] Haben Sie sich jemals gefragt, welchen Schaden diese gesamte Corona-Situation bei Ihnen anrichten könnte? In diesem Artikel sprechen wir nur über eine von den mehreren Ebenen, und zwar über die mental-emotionale Ebene, über Ihre Gedanken und Gefühle.

Viele Menschen verfallen durch die jetzigen Umstände in Depression, Verzweiflung, Resignation und sogar Angst. Manche verlieren ihre Arbeit, ihre Träume und Visionen, langjährige Beziehungen und Freundschaften gehen in die Brüche. Aber was kann ich selbst tun? Und wie? Ich kann nur recht begrenzt die äußere Situation beeinflussen, aber ich kann immer meine eigene Situation beeinflussen. Ich kann in erster Linie immer ENTSCHEIDEN, was und wie ich denke und fühle. Aber wie beginne ich? Wie gehe ich es an? Das Erste ist überhaupt die Entscheidung, ob ICH ECHT WILL oder mich in die Passivität fallen lasse. Ob ich voll entschlossen und aktiv bin.

Wer hat eigentlich die Führung in meinem Leben übernommen? Führe ich selbst mein Leben? Viele machen es so wie in einem Auto, sie lassen das Lenkrad los, legen ihre Hände in den Schoß und lassen es geschehen. Na, schauen wir mal. Wir warten ab, was halt passiert, wie es sich weiter entwickelt. Wissen Sie, was mit einem solchen Auto passiert? Es landet in dem ersten Straßengraben. Dann im Straßengraben aufzuwachen, dient sicher nicht dem eigenen Wohlbefinden. Und noch schlimmer - manche verhalten sich so in ihren Beziehungen, in ihrem Job, in ihrem gesamten Leben.

Deshalb sind der eigene Wille und die Entschlossenheit überhaupt die ersten Schritte. Ich beginnen mit dem, was mir am naheliegendsten liegt – mit meinen eigenen Gedanken und Gefühlen. Der Verstand denkt immer, ununterbrochen. Aber ich kann in jedem Augenblick entscheiden, was und wie ich denke. Und gerade hier liegt meine Chance. So nehme ich das Lenkrad meines Lebens fest in die Hand und führe es zu meinen, von mir bestimmten Zielen – z.B. Gesundheit, starkes Immunsystem, wunderschöne Beziehungen, Erfolg in der Arbeit. Der, der verstanden hat, dass das Schöne und Positive nur dann passiert, wenn er selbst und bewusst die Schritte dazu getan hat, der hat schon halb gewonnen!

Hier in dem Artikel kann man nur die ersten Schritte des mental-emotionalen Bereichs anschneiden, aber in den Büchern und den ebooks gibt es viel mehr. Hier sind die Webseiten: e-add.com, golden-life-int.com . Und hier wären auch die zwei vorherigen Kapitel: Kapitel 1 - sehen Sie auf der ENA-Webseite http://www.en-a.de/ in der Suchleiste eingeben: Die außergewöhnlichen Wege aus der Terror-Depression - und dann Archiv einbeziehen. Es ist vom 21.11.2020. Kapitel 2: Corona-Depression ade - ist vom 31.12.2020

Kapitel 3 – 17.02.2021:

Die möglichen physischen Auswirkungen: - Ischias-Schmerzen - Hexenschuss - schmerzhaftes oder häufiges Harnlassen - Rückenbeschwerden - Prostataleiden. // Die möglichen Ursachen: - Man hat früher in der eigenen Entwicklung zu wenig Unterstützung und Hilfe bekommen - Unbegründete Ängste - Man fühlt sich allein -Alles ist zu viel - Materielle Unsicherheit - Man fühlt sich von dem Leben erdrückt - Verhaftet in der Vergangenheit - Nicht bereit loszulassen, sich aufzurichten und an den eigenen Problemen zu arbeiten - Verwirrung in der eigenen Gedankenwelt. // Die möglichen betroffenen Wirbel der Wirbelsäule: - Der Lendenwirbel – L4, die unteren Rückenmuskeln.

Einige von den möglichen mental-emotionalen Lösungen:

Die Affirmationen und Gedanken-Anregungen: 1. Voll Liebe und Vertrauen wurden mir zwei kostbaren Geschenke in die Wiege gelegt – die Zeit und die Liebe in meinem Herzen: Heute nehme ich diese größten Kostbarkeiten meines Lebens behutsam in die Hände und gestalte mit ihnen meinen ganzen heutigen Tag. / 2. Ab heute mache ich mein Leben zum Ausdruck meiner innersten Freude. Jedes meiner Worte ist jetzt getragen von der Freude. Jede meiner Handlungen ist ab jetzt eine Freude.

3. Liebevoll verzeihe ich jetzt und lasse alle Verletzungen des Lebens hinter mir. Mit Freude und Liebe in meinem Herzen fange ich jetzt neu an. Das Leben entwickelt sich ab heute zu meinem und unser aller Besten. / 4. Was für ein wundervoller Morgen! Voll Dankbarkeit und Freude begegne ich jetzt diesem neuen Tag. Ich öffne heute mein Herz für das Beste und Schönste für mich und erfreue mich an den herrlichen Wundern des Lebens. / 5. Voll Liebe und Vertrauen nehme ich jetzt die Verantwortung für mein Leben an. Ich stehe jetzt voll und ganz hinter all meinen Handlungen und Taten.

6. Ab jetzt gebe ich meinem Leben eine große Überschrift, und die heißt – Erfolg! / 7. An jedem Tag nehme ich mir die Zeit, um die Freiheit von meinem ständigen Denken zu genießen: Ruhig und gelassen lasse ich die Gedanken vorbeiziehen. Ich entspanne mich jetzt in der wunderbaren Herrlichkeit des Hier und Jetzt. / 8. Zu jeder Zeit und an jedem Ort bin ich der Herr meiner Gedanken. Ab jetzt bestimme ich, was und wie ich denke. Ab heute kleide ich alle meine Gedanken in Liebe, Freude und Harmonie.

9. An jedem neuen Tag entfaltet das Leben seine vielen Wunder direkt vor meinen Augen. Voll Staunen, Dankbarkeit und Liebe nehme ich jetzt diese wunderbaren Geschenke an. Mein Leben erstrahlt ab jetzt in den herrlichsten Farben! // (Viel mehr der motivierenden und positiven Gedanken-Anregungen und Affirmationen können Sie sehen in den Best Life Büchern und den Best Life ebooks – die Webseiten: e-add.com, golden-life-int.com)

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.